So richtig komme ich zur Zeit nicht weiter. Hier noch die Roststellen an den hinteren Seitenfenstern und da noch überall der Staub und auch noch die letzten Drecknester in den Einstiegen.
Dem Staub und Dreck ging es im ersten Durchgang mit der Tornador Gun auf dem Leib.
Die Türeinstiege habe ich einfach mit einem feuchten Lappen ausgewischt.
Damit verschwand neben dem mitgekauften Dreck auch die Überreste unzähliger Schleifdurchgänge an Dach und Scheibenrahmen.
An der A-Säule blieb dann noch ein unschöner Lackübergang übrig.
Auch dem ging es gleich an den Kragen. Angeschliffen und auch gleich beilackiert.
Aber das war es ja noch lange nicht. Noch sind da genügend weiter kleine Macken die mir immer wieder ins Auge stechen.
Zum Beispiel diese kleinen Dellen im Kotflügel. Oder auch noch eine Macke am Radlauf, die schon einmal ausgebessert wurde. Auch diese Stellen habe ich soweit ausgeschliffen, dass hier neue Lack folgen kann.
Und den Lackübergang, von der Schwellerlackierung in das untere Stück von Kotflügel hinein, habe ich auch bearbeitet. Der Übergang ist auch ganz gut geworden. Zumindest gibt es hier jetzt einen spiegelglatten Übergang ohne jeglichen Sprühnebel.
Nur der Farbunterschied ist dann doch mehr als deutlich sichtbar.
Nicht schön.
Die andere Seite ist da viel besser geworden.
So unterschiedlich zeigt sich der alte Lack leider.
Ähnliches steht mir dann noch an der Motorhaube bevor.
Die üblichen Steinschläge gibt es hier natürlich auch.
Nun komme ich aber leider nicht umhin, später auch etwas in die große Fläche hinein zu lackieren.
Oder doch?
Es gibt da noch eine Möglichkeit und die befindet sich in Vienenburg!
Auch wenn, das so lange nicht geplant war und ich damit auch einen ganzen Batzen bereits gemachter Arbeit quasi einfach über den Haufen werfe.
Ich werde heute mal das Gespräch mit meinem Lackierer suchen….
Richtig so!Sie einzig wahr Entscheidung,Stückwerk hat der GT nach dieser Aufwendigen Karosseriesanierung nicht verdient.
Bitte weise den Maler darauf hin,daß diesmal der Unterboden und Motorraum besser angeklebt wird,als seinerzeit der vipergrüne TS.
Genau das dachte ich am Anfang, als du so engagiert die Heckklappe aufgearbeitet und vervollständigt hast.
Mach doch weiter wie bisher, man darf doch auch sehen, daß der Wagen noch teilweise original ist und bei genauem Betrachten des sauberen Autos nicht alles super perfekt ist. Dein Aschenbecher läuft doch bestimmt auch mal wieder über !!!
wann kommt der auf die Straße???
Spätestens wenn er fertig ist. Eher glaube ich aber nicht.
Hallo Olaf,
ich würde den GT auch nicht vollständig lackieren. Obwohl Dir natürlich die Türen auch noch bevorstehen. Wenn die nicht zu retten sind steht noch einmal viel Lackarbeit vor Dir. Aber Du wirst das Richtige machen. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Viele Grüße Markus
ab zu Jürgen Olaf
Wenn’s einen selber stört, schaut man auch immer wieder hin und sagt: „Hätte ich mal…“
Jetzt ist der Wagen komplett zerlegt. Also wenn nicht jetzt, wann dann?
Nach dem Zusammenbau wird das nie wieder was. Und die Zufriedenheit bleibt.
Anders wäre es gewesen, wenn es möglich gewesen wäre, den Kaufzustand auf die Straße zu bringen 🙂
Gruß,
Dirk.
Sollte natürlich…die Unzufriedenheit bleibt.. heißen.
Ich fürchte, auch in diesem Blog gibt’s keine Demokratie … 😜
Natürlich nicht!
ich würde oder hätte schon längst mal die Sitze hinten rausgemacht, verdreckt alles nur unnötig, Säulenverkleidungen hinten raus..
Und ja, jetzt hast soviel Arbeit in den Lack schon reingesteckt, puhh aber ich kenne das Problem auch, dann sind hier und da immer stellen die man kennt und sich ärgert.
Schwierige Entscheidung.
Wie sehen die Türen eigentlich aus?