Analog zur Fahrerseite ging es im Beifahrerfußraum weiter.
Zuerst die Vertiefungen auffüllen, dann zwei Stücke um auf Höhe des Längsträgers zu kommen und dann eine komplett deckende Lage.
Die so verklebten Einzelstücke habe ich dann wieder komplett herausgenommen, um das Propylatvlies zuzuschneiden.
Die Verklebung erfolgte dann wieder im Fußraum.
Damit war ich vorne durch.
Das Thema mit der Dämmung habe ich ja beim TS schon einmal ähnlich durchexerziert. Daher war ich auch vorgewarnt, was die Ausführung der hinteren Fußräume angeht.
Dort darf man mit der Dämmung nicht zu sehr an die Sitzschienen heran kommen. Die hinteren Stützen der Sitze lassen nicht viel Platz zwischen sich und dem Bodenblech.
In Teppich ist deshalb sogar ein Absatz eingearbeitet. Der ist von der Unterseite ganz gut auszumachen.
Daher gab es hier auch nur jeweils diese beiden Stücken als Unterbau und ungefähr drei Zentimeter Luft zu den Sitzschienen.
Ich hoffe, das ergibt später genug Freiraum für die Stützen.
Obendrauf kam dann noch wieder die feste Decklage.
Im Prinzip liegt die Dämmung damit.
Eine dünne Lage Vlies will ich allerdings eigentlich noch zusätzlich verlegen. Einmal komplett von Türdichtung bis Türdichtung und von der Auflagekante der Rücksitzbank bis hoch in die vorderen Fußräume.
Vorher muss ich aber erst mal den Teppich hinten provisorisch einlegen und das Sitzgestell in die Schienen stellen. Je nachdem, ob dann da noch Luft ist werde ich wohl entscheiden.
Sieht super aus. Die Materialien hätte ich beim Dasher schon gut verwenden können.
Ich glaube übrigens, dass es bereits jetzt hinten eng wird was das Verschieben der Sitze anbelangt.
Optisch sieht es so aus, als würde das untere Ende des Sitzgestells schon auf der Matte aufliegen.. Und der Teppich fehlt ja noch.
Gruß,
Dirk.
Wohnlich – da möcht man ja glatt einziehen! 🙂
Moin!
Das sieht ja alles ehr schön aus! Sowas habe ich auch gerade bei einem 32b von 1980 vor und schon alles dafür ausgebaut…
Kannst Du vielleicht noch die Materialdicken der einzelnen Dämmlagen nennen?
Und du hast scheinbar keine Schwerschicht (Alubutyl o.ä.) eingebaut. Oder ist die Schwerschciht auf den Dämmungen drauf?
Viele Grüße und schönes Restwochenende!
Jörn
Du hast einen 32B von 1980? Dann hast du vermutlich einen der ältesten noch existierenden 32B überhaupt. Was ist das denn für ein EZ?
VG
Markus