Gestern war ich in der Tat noch mal kurz in der Werkstatt und habe die Rolle eben geschwungen.
Den Kauf mehrerer Eimer hätte ich mir übrigens sparen können.
Die verbliebenen Reste vom Vortag konnte ich fast rückstandsfrei abziehen. Wieder was gelernt.
Die noch verbliebenen 3,8 Kg Harz und 0,95 Kg Härter habe ich wieder im Blecheimer angerührt und anschließend in den Kunststoffeimer umgefüllt.
Angefangen bin ich dann mit einer ordentlichen Ladung auf dem Stück zwischen Bühne und dem Stellplatz wo der GT jetzt steht. Diese Fläche hätte ja bisher erst einen Anstrich erhalten.
Erst danach ging es auf den eigentlichen Bühnenplatz. So kam ich nicht in die Bredouille, am Ende wieder ohne Material da zu stehen.
Dazu kam es aber wieder nicht. Ich war gut in der Zeit und die Menge war mehr als ausreichend. Es war sogar noch soviel vorhanden, dass ich noch ein zweite Ladung auf den zu Beginn beschichteten Bereich aufzubringen.
Das ging jetzt natürlich nur noch von einem trockenen Bereich aus. So habe ich den GT zunächst ganz bis ans Tor zurückgeschoben und so konnte ich die Fläche gut erreichen.
Danach würde die Lücke wieder geschlossen und ich habe den hinteren Bereich mit einer weiteren Lage versehen. Dabei war ich dann wirklich nicht sehr sparsam und trotzdem war immer noch Harz im Eimer. Den letzten Rest habe ich dann hinterm GT verteilt.
Damit ist der erste Teil der Aktion jetzt abgeschlossen. Ich lasse das Harz jetzt mal übers Wochenende aushärten. Ich denke dann sollte ich die Fläche befahren können.
Als Belastungstest habe ich mal eine alte Lichtmaschine auf dem neulich im Eimer ausgehärteten Rest gestellt.
Wenn die relativ scharfkantige Riemenscheibe bis dahin keinen Abdruck hinterlassen hat bin ich wohl safe.