Die Türen sind soweit komplettiert, dass ich mich gestern um die Türfolie und ein kleines Extra kümmern konnte.
Eine kleine separate Folie kommt noch unter die Türöffner um den umrandenden Schaumstoff trocken zu halten. Die Folie ist alt, der Schaumstoff ist neu. Von der alten Umrandung war fast nur noch Staub vorhanden.
Einen völlig neuen Weg bin ich bei der Verklebung der Türfolie gegangen. Bisher habe ich eigentlich immer Sprühkleber verwendet. Diesmal versuche ich es mal mit doppelseitigen Klebeband. Wehe das taugt nichts.
Folie gab es als Meterware und die überstehenden Ränder habe ich nach dem Aufkleben abgeschnitten.
Was hier auf dem vorigen Bild noch fehlt, ist der zusätzliche Lappen, der nach innen hineinragt und die Entlüftung trocken halten soll.
Auch denn habe ich mit dem Klebeband, von innen an der Folie fixiert.
Damit wäre der Sollzustand wieder hergestellt.
Aber ich stehe ja auf so Sachen die hinterher niemand mehr sieht. Keine Erfindung von mir, aber zumindest bei meinen GT serienmäßig nicht verbaut, ist die zusätzliche Lage Schaumstoff unter den Türverkleidungen.
Die habe ich mir aus 10 mm Schaumstoff jetzt selber angefertigt.
Trägt mit Sicherheit noch weiter zu einer angenehmeren Innenraumakustik bei.
es geht voran! 🙂
Du solltest aber dann bei dem Schaumstoff der hinteren Türe die Entlüftung auch noch entsprechend ausschneiden, so ist dies jedenfalls bei der originalen Schaumstoffplatte gemacht.
Gruß
Lalli
Ja, das werde ich wohl noch machen.
Nimm Tesafix 4965, das hält auf Dauer. Der Kleber des Baumarktklebebands scheint aus Schneckenschleim gemacht zu werden.
Was für eine Folie hast du genommen? ich suche welche für mein Projekt
https://www.adms-shop.de/Tuerfolie-5-Meter-0-15-mm-150my/Tuerfolie-5-Meter