So viel ist in der letzten Woche nicht passiert. Das liegt ganz einfach daran, dass ich bereits den ersten Oldie in der Mache habe.
Stammlesern ist der marsrote Golf GTD ja sicher kein unbekannter. Im Spätherbst letzten Jahres war ich ja bei Matthias und habe an dem Wagen diverse Schweißarbeiten durchgeführt. Mittlerweile ist er lackiert und nun bekommt er das volle Programm: Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz und Fettband unter die Kotflügel.
Zwischendrin war aber immer mal etwas Zeit, damit ich mit meiner Elektrik in der Werkstatt weiterkomme.
Immerhin hängt jetzt schon mal eine Lampe im Lager. Leuchten tut sie allerdings noch nicht. Dafür muss ich erst noch weiter Leitungen von der Unterverteilung nach nebenan ziehen.
Dafür leuchtet die vierte Ufo-LED um so schneller.
Die nachbestellte und damit vierte Ufo-LED hing nicht mal zehn Minuten nachdem der Paketbote mir den Karton überreicht hatte.
Ende letzter Woche war ich dann etwas auf Einkaufstour. Ich brauche ja noch Büromobiliar und das soll schon in die Zeit unserer Autos passen.
Ich bin übrigens fündig geworden. Noch habe ich allerdings nicht alle Möbel hier, denn, man soll es kaum glauben, mein Volvo war zu klein für den ganzen Trödel.
Zwangsläufig musste ich dann jetzt mal zusehen, dass ich das Büro so weit fertig bekomme. Das war nämlich noch im Rohbau.
Von den ganzen fehlenden Leitungen für Lampen, Schalter und Steckdosen hatte ich ja im letzten Beitrag schon geschrieben. Die mussten jetzt als erstes mal rein.
Nach dem Leitungen kam dann der Bodenbelag rein.
Zwangsläufig muss ich mit den ganzen Kabel jetzt am Boden entlang und sie hinter eine Sockelleiste verstecken.
Da habe ich eine Ausführung gefunden, die dafür wie gemacht ist. Eine Leitung, oben eine Leitung unten und in der Mitte wäre hinter der Abdeckleiste noch Platz für alles was ich vergessen habe oder mir erst später in den Sinn kommt.
Sieht jetzt noch etwas kühl und nach Krankenhaus aus, aber ich verspreche Euch, das wird sich noch gewaltig ändern.
Wenn die Besitzer nichts dagegen haben, kannst Du zukünftig ja auch über interessante Kundenfahrzeuge schreiben. Fände ich gut, unabhängig von der Marke.