Um den Rückblick zu vervollständigen gibt es jetzt auch noch das Video von der ersten Etappe mit den Orientierungsaufgaben.
Bei der Zusammenstellung des Videos habe ich dann auch endlich, die zwei Fehler gefunden, die uns bisher noch unklar waren. Eigentlich war es nur ein Fehler, aber den haben wir leider gleich zweimal gemacht.
Hier hinter dem NSU hing die OK 18 an der Laterne. Überm Heckdeckel kann man sie noch erahnen. Bei unseren ersten Ankunft an dieser Stelle kamen wir von rechts die Straße hinunter und mussten die Grünfläche einmal gegen den Uhrzeigersinn umrunden. Wir hatten somit zweimal die „18“ auf unserer Bordkarte.
Was wir jedoch später verpennt hatten, war die Tatsache, dass wir dann hier auch ein kleines Stück entgegen der auf dem Bild gezeigten Fahrtrichtung gefahren sind.
Zweimal sind wir hier noch vorbeigekommen und um nicht gegenläufig zu fahren, hätten wir beides Mal rechts hoch und gleich wieder runter fahren müssen. Dann hätten wir die „18“ noch zweimal mehr auf unserer Bordkarte gehabt.
Genug der Theorie, hier die Praxis.