Mitte April und ich war noch nicht mit einem Passat unterwegs. Das geht ja gar nicht.
Doch vor dem Vergnügen stand die bange Frage, ob sich mein Vorhaben überhaupt so problemlos umsetzten lässt. Ich habe am Freitag Nachmittag noch einen ehemaligen Feuerwehr-LT auf die Bühne bekommen und damit komme ich dann ja gar nicht so hoch, wie mit einem normalen PKW.
Es passte aber und ersparte mir damit den umständlichen Weg an der Bühne vorbei. Der war nämlich doppelt belegt.
Der 74er war allerdings nicht der Passat mit dem ich auf Tour wollte.
Ziel der Begierde stand davor und so musste ich erst die Bahn freimachen.
Der 32B ist laut technischen Daten nur 15 mm höher als der B1, meiner allerdings 40mm tiefergelegt. Sollte also auch problemlos passen.
Ganz ohne vorherigen Kontrollblick wollte ich der Theorie dann aber doch nicht vertrauen.
Die Theorie bestätigte sich dann aber und so ging es unterm LT hindurch, an die frische Luft. Dort zeigte sich dann, dass ein sofortiges Durchstarten dann doch nicht zu empfehlen war.
Einmal Abseifen war dann doch noch ganz ratsam.
Damit war es dann aber auch genug der Vorbereitungen. Los gings.
Was ist mit dem Rallye Passat?
Der steht vor der Tür und wartet auf einen Mechaniker mit Zeit.
Lesen wir demnächst auch von den Arbeiten am gelben 500er??? 😉
Nicht auf diesem Kanal.