Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich es mal zum Home of Classics in Winsen/Luhe geschafft habe. Zeit mal wieder einen Abstecher dorthin zu machen.
Da mittlerweile wohl so ziemlich alle Stellplätze in der Halle vermietet sind, wurde der Großteil der Besucher gleich auf gegenüberliegende Grundstück gelotst. Ich kannte es noch so, dass man sogar in die Halle selber reinfahren konnte. Das war aber noch ziemlich kurz nach der Eröffnung und da war drinnen noch reichlich Platz vorhanden.
Zugänglich war die Halle jedoch und viele der dort eingestellten Fahrzeugen hatten extra ihre Staubschutzhauben abgelegt.
So konnte man auch hier drinnen ausgiebig stöbern.
Geographisch bedingt waren hier natürlich wieder viele Freunde und Bekannte unterwegs. Besonders groß war die Anzahl vom Stammtisch Classics Nordheide. Hier findet in zwei Wochen die alljährliche Ausfahrt statt und auch in diesem Jahr habe ich die Strecke dafür wieder ausgearbeitet und die Roadbooks erstellt. Die Unterlagen haben die Teilnehmer schon erhalten und so kam dann doch wieder des Öfteren die Frage auf, ob auch dieses Jahr wieder ein paar „Spezialstrecken“ mit nicht ganz gutem Straßenbelag dabei sind. Ich kann alle beruhigen. Diesmal geht es nur über ganz normal befahrbare Wege.
Nach gut zwei Stunden habe ich die Szenerie wieder verlassen und hab bei dem schönen Wetter noch ein paar Kilometer abgespult.
Saisonstart ist somit geglückt.