Seit Sonntag fahre ich schon mit umgeklappter Rückbank und vollem Kofferraum durch die Gegend. Die Mitbringsel aus Brokstedt.
Um 12 Uhr war wieder Treffpunkt an der Wurstbude.

2 Euro Parkgebühr für die Freiwillige Feuerwehr, 5 Euro Eintritt und 10 Euro für Currywurst Pommes. Da war das Portemaine schon halb leer, bevor ich überhaupt mal einen Blick auf die Teilestände geworfen hatte.
Aber ich brauche zur Zeit ja nichts spezielles. Insofern sollte das schon gut gehen. Ziemlich schnell ging es dann aber auch an die letzten Reserven. Eine Leuchtreklame die man übern Tresen oder den Schreibtisch hängen kann und zwei schön patinierte Verkehrsschilder landeten in meinen Fängen. Die hab ich dann gleich mal zum Auto gebracht. Kann ja sein, dass es noch mehr wird und außerdem war das blöd, die Sachen die ganze Zeit umher zu schleppen.
Und es wurde noch mehr. Und das Geld war alle. Dabei hab ich dem Verkäufer eigentlich ein Angebot gemacht, dass er nur ablehnen konnte. Ich kannte seine ungefähre Preisvorstellung schon von meinem Besuch im letzten oder vorletzten Jahr.
Und dann sagt der auf einmal einfach: „Machen wir“
Toll, jetzt hatte ich nur gar nicht mehr soviel Geld in der Kasse. Lars sagte gleich, „Eins nehme ich“ und damit war der Fehlbetrag schon gleich etwas kleiner geworden. Den Rest hat Klaus mir vorgestreckt. Danke dafür nochmals und Danke an den Rest der Truppe fürs Schleppen.

Es ging natürlich um diese vier Reifenhersteller-Leuchtreklamen. Den Pirelli hat Lars mitgenommen. Der Rest wanderte bei mir in der Kofferraum.

Jetzt war aber auch wirklich genug.
Erstmal alle sammeln.

Noch ´ne Runde Klönschnack und ein kurzer Gang über den Parkplatz.

Die Reihen hatten sich schön mächtig gelichtet. Für eine separate Galerie sind nicht genügend Bilder bei rum gekommen.
Nur noch eins vom Renault Caddy.

Wobei ich da sicher einen Spender unterschlagen habe. Die Stoßstange sieht mir irgendwie japanisch aus.
Da ich erst gestern wieder bei mir in der Firma war und ich somit auch gestern erst die gesammelten Werke aus dem Kofferraum bekam, gibt es den kleinen Rückblick etwas verspätet.

Da hab ich wieder ein bisschen was zusammen getragen, um die Werkstatt zu dekorieren. Für die drei Reifenreklamen muss ich mir jetzt aber erst mal noch neue Beleuchtung besorgen. Die ist nur noch rudimentär vorhanden.
Das Hängeschild obendrauf hatte aber sogar einen Stecker und da war ich natürlich mal neugierig.

Es leuchtet sogar. Damit hätte ich jetzt eher nicht gerechnet. Ich freu mich.
Jetzt aber mal ganz am Rande. Irgendwie scheint es da Probleme mit Genehmigungen für den Teilemarkt zu geben. Ich bin mal gespannt, ob sich die Wogen wieder glätten und wir auch nächstes Jahr wieder hier zu Besuch sein dürfen.