Mit diesem Thema fang ich jetzt aber nicht an. Ihr sollt Euch genauso gedulden wie ich gestern.
Los ging es nämlich mit den ziemlich letzten Verblebungen des Himmels.
Zunächst war der Auschnitt des Seitenfensters an der Reihe. Hier war noch viel zu viel Material. Aber besser so, als andersrum. Abschneiden geht immer.
Danach mußte ich versuchen den Himmel runterzuziehen und kurz vor der Hutablage in einem relativ schmalen Streifen zu verkleben. Gleichzeitig aber auch sehen, daß ich mit dem Material bis in die hintere Ecke komme und auch Spannung in Richtung Heckscheibenauschnitt aufbaue. Eine wirklich fiese Ecke.
Ist mir aber schon besser gelungen, als auf der Fahrerseite. Damit kann ich schon fast leben. Einzig die kleine Falte beim Kabel für die Heckscheibenheizung stört mich noch etwas. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Da fällt mit bestimmt auch noch was für ein.
Im Anschluß bin ich immer zwischen der linken und rechten A-Säule hin- und hergewechselt.
Hier habe ich beide Streifen einfach an den alten Postionen wieder verklebt.
Das sieht zwar jetzt noch etwas faltig aus, aber das muß sich geben wenn die Scheibe drin ist. Besonders im oberen Bereich kann man noch erkennen wo die Scheibendichtung mal saß. Das wird die restlichen Falten noch verschwinden lassen. Allerdings frage ich mich zur Zeit noch wo die Scheibe überhaupt richtig halt finden soll. Obwohl ich wirklich nur sehr wenig gespannt habe, ist das fast keine Kante mehr zu erkennen, hinter die die Dichtung klappen soll.
Beim folgenden Bild kann man wohl am Besten verstehen was ich meine.
Wie man sieht habe ich den Bezug gar nicht sehr weit nach außen über die Kante gezogen. Trotzdem ist da fast keine Kante zu sehen, hinter die sich die Scheibendichtung später mal klemmen soll.
Da werde ich wohl noch etwas mit Wärme ran müssen und gleichzeitig die Lippe der Scheibendichtung mit irgendeinem Keil in die gewünscht Position drücken. Sonst liegt die Windschutzscheibe bei der ersten Vollbremsung auf der Motorhaube.
Am vorderen Ende der Motorhaube hat sich, wie in der Überschrift schon angekündigt, aber auch was getan. Nachdem ich die Edelstahlschrauben gestern noch wiedergefunden habe, konnte ich mich ja mal an den Einbau der Schweinwerfer machen. War ja sonst soweit alles vorbereitet. Die vier Schrauben waren dann auch schnell drin und der rechte Scheinwerfer saß an seinem Platz.
Aber irgendwas sah komisch aus.
Irgendwas paßte da nicht!
Irgendwas war da falsch!
Das üben wir dann nochmal…
Herrlich 😀
ich würde vermuten du hast die A-Säulen falsch verklebt. Die kommen bestimmt nicht auf den äußeren Rand des WSS-Rahmens sondern werden als U einfach innen reingedrückt.
Verstehst du was ich meine?
Gruß
Heiner
Verstehe ich, gehört aber schon so wir ich es gemacht habe.
Hast du bei den Scheinwerfern L/R rechts vertauscht, s.d. jetzt die Abblendscheinwerfer mittig sitzen, und die Fernlichter aussen? 🙂
Haha!
Das ist nun wirklich blöd…
Hättest Du mal jemanden gefragt, der sich damit auskennt 😉
Gruß,
Dirk.
Ja, so isses!
Soweit ich mich erinnere, sind die Becher für die Scheinwerfer für das Fern-, bzw. Abblendlicht unterschiedlich in deren Aufnahmen. Das heisst, alles wieder auseinander. Aber wenigstens kannst Du die Brötchenschrauben drin lassen. :-))
Die Chromrahmen kommen gut, ich muss mal nachsehen, ob ich auch noch welche vom Scirocco hab`.
Adios
Michael
Die Becher sind identisch. Sonst wäre mir das ja vielleicht schon mal etwas eher aufgefallen.
Ich nehme alles zurück und gebe MainzMichel recht!
Schon echt doof was Dir da wieder passiert ist !
Gruß Vocki !
Schau mal… hier ist ein schönes Foto in Deinem Blog zu diesem Thema!
Rate mal, welches 😉
http://ost-blog.passat32.de/2011/10/03/oldtimertreffen-2011-in-bad-harzburg-ruckblick/