Na klar, der Himmel ist ja immer noch nicht komplett drin. Der vordere Abschluß inklusive der A-Säulen und die C-Säule hinten rechts warteten noch auf Vollendung. Und zwischendrin dann noch eben die Scheinwerfer einbauen. So war der Plan.
Gut, daß mit dem Himmel hat soweit geklappt. Ganz fertig bin ich zwar noch nicht, aber es wird. Zum Scheinwerfereinbau bin nicht gekommen. Nicht aus Zeitgründen, sondern weil mir etwas entscheidendes fehlte. Ich hatte mir im November extra passende Edelstahlschrauben für den Einbau der Rahmen bestellt. Die waren ums verrecken nicht mehr aufzufinden. Ich habe schon zu Hause und im Auto alles auf den Kopf gestellt. Nicht zu finden. Irgendwo müssen die Dinger doch sein!
Egal. Bleibt es halt nur beim Himmel. Vielleicht auch besser so. Dann werde ich zwischendurch wenigstens nicht hippelig.
Zuerst die vordere linke Ecke. Zur Sicherheit noch mal wieder den Föhn angeworfen um möglichst alle Falten heraus zu bekommen. Das hat auf jeden Fall gut funktioniert. Nahezu faltenfrei und noch ist die Scheibe ja nicht drin. Die wird auch die letzten minimalen Unreglemäßigkeiten verschwinden lassen.
Was ich ja die Tage schon vorbereitet hatte, waren die Türdichtungen. Zuvor mußte dann allerdings noch das kleine Schwarze wieder verklebt werden.
Zumindest auf der Seite des Türausschnitts. Die Seite zur Windschutzscheibe mache ich später.
Probehalber habe ich die Türdichtung dann schon mal auf den Falz gekloppt.
Das sieht gut aus. Die letzten minimalen Falten oberhalb des Türausschnitts sind damit endgültig Vergangenheit.
Drin bleiben kann die Türdichtung allerdings noch nicht endgültig. Die B-Säulenverkleidung fehlt noch und selbstverständlich ist auch diese Dichtung zu kurz. Das kommt jetzt aber nicht von der Wäsche, sondern ist bei den Dingern leider Standard. Über die Jahre ziehen die sich immer zusammen, so das irgendwie immer ein paar Zentimeter fehlen. Auftrennen und ein Stück einer anderen Dichtung zwischensetzten wäre jetzt eine Möglichkeit. Ich will aber zunächst mal versuchen ob ich die Dichtung nicht mit ordentlich Zug wieder auf die ursprüngliche Länge hinbekomme. Vielleicht sogar etwas überdehnen, damit sie sich richtig schön in die Rundungen legt.
Aber das ist dann die nächste Baustelle. Erst mal noch die vordere rechte Ecke zum Abschluß bringen.
Um den Zug aus dem Material zu bekommen, habe ich hier direkt nach dem Verkleben den Rand abgeschnitten.
Eine kleine Falte ist hier in der Ecke leider noch drin.
Bisher ist der Himmel aber direkt an der Säule noch nicht verklebt. Ich denke wenn ich da noch etwas Kleber hinbringe und den Himmel leicht nach unten ziehe, sollte auch die verschwunden sein. das wird. Da bin ich zuversichtlich.
Jetzt noch die C-Säule einkleistern, einmal andrücken und ablüften lassen.
Hier werde ich mich aber ebenfalls nicht zu übertriebener Hektik hinreißen lassen. So blieb es hier in der Ecke zunächst bei diesem kleinen Stück.
Das soll jetzt erst mal richtig trocknen, dann kümmere ich mich um den seitlichen Fensterauschnitt und dann um die Spannung in Richtung Heckscheibe. Auch hier habe ich Hoffnung…
Die Hoffnung noch irgendwo die Schrauben für die Scheinwerfer zu finden, hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt allerdings schon aufgeben. Natürlich hatte ich zwischendurch immer mal wieder nach den Dingern Ausschau gehalten. Irgendwo müssen die ja sein.
Waren sie dann auch! Unter den beiden Sortimentskästen haben die Hunde sich versteckt!
Aber jetzt war Feierabend. Mit einer Sorge weniger gings nach Hause. Sowas zum Abschluß des Tages beruhigt doch ungemein.
sieht gut aus, Daumen hoch:-))
ich will die fertige front sehen:-)