Es wurde Zeit sich mal weiter mit den schwierigsten Abschnitt der ganzen Wasserkastenaktion beim Passat TS zu beschäftigen. Die Sicke hinter dem Sicherungskasten.
In groben Zügen hatte ich sie ja schon mal aus dem Rettungsblech herausgearbeitet. Aber wirklich nur ganz grob. So kann das nicht bleiben.
Von unten wird noch besser deutlich was da noch für ein Spalt ist. Aber erst mal das Blech auf die richtige Länge bringen. Mit einem Lackmarker habe ich mir eine Markierung gemacht.
Dann galt es wieder sich langsam an das erforderliche Maß ranzutatsen.
Das geht natürlich nur mit dem Winkelschleifer und einer relative feinen Schleifscheibe. Das ist glaube ich das erste Foto, was ich mit links gemacht habe. 😉
Vor dem erneuten Anpassen mußten erst noch die Reste des Originalblechs verschwinden. An den Punktschweissung blieb tatsächlich noch Material zurück. Bei dem Zustand des Blechs eigentlich ein Wunder.
Und dann hab ich mir bei Treiben der Sicke noch ein Delle ins Blech gehauen. Entlang der Längsverstrebung kippelte das Blech jetzt etwas.
Die war aber relativ schnell wieder herausgeschlagen und es folgte einer der mittlerweile ungezählten Anpassungsversuche. Ich weiß wirklich nicht wie oft ich das Blech schon rein- und wieder rausgeholt habe.
Ein bisschen biegen und so langsam stimme die beiden Abschnitte überein. Aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht. Außerdem ist ist das Blech ja noch gar nicht in der richtigen Länge.
Es folgte wieder ein Schnitt, der auf keinen Fall zu kurz werden durfte.
Auch hier wieder mit etwas Luft zur angezeichneten Linie. Und das war auch gut so.
Viel weniger hätte es nämlich auch nicht sein dürfen. Das kommt dem gewünschten Ergebnis schon recht nahe.
Auch von oben bietet sich ein ähnlich brauchbarer Anblick.
Noch ein paar kleine Anpassungen und ich kann mich an die lange Seite des Sicherungskastenauschnitts machen.