1.Mai bedeudet immer frühes Aufstehen. Nichts mit Ausschlafen und den Feiertag genießen. Die Wettervorhersage war diesmal nicht sehr berauschend. So hatte ich in diesem Jahr auch keine Begleitung auf dem Weg von Hamburg nach Braunschweig. Treffpunkt war wie immer der Real-Parkplatz direkt am Veranstaltungsgelände.
Und obwohl ich wirklich um Punkt 8.00 vor Ort war, war ich wohl der auf den alle gewartet haben. So blieb mir auch noch ein kleiner Schnappschuß und schon gings weiter.
Insgesamt waren wir so um die 12-13 Fahrzeuge. Überwiegend aus den Passat- und Santana-Reihen.
Im Konvoi gings dann aufs Braunschweiger Messegelände. Vom angekündigten Regen bisher noch keine Spur.
Gegen halb Zehn hat es uns dann aber doch erwischt. Das war aber nach kurzer Zeit gefrühstückt und Schirme, Kapuzen und sonstiger Regenschutz konnten wieder verschwinden.
Übrigens war ich nicht der Einzige, der hier mit einem neuen Passat aufkreuzte. Dirk hat seit letzter Woche seinen 77er Vari GLS auf der Straße.
Stammleser des OST-Blogs werden ihn kennen. Das ist der Variant, der im Saterland auf dem Schrottplatz stand und den ich mir letztes Jahr zusmamen mit Dirk angeschaut habe. Ich hatte ihm damals extra einen eigenen Artikel gewidmet: –> Hier lang.
Es ist also nicht mal ein Jahr seit diesem Zeitpunkt vergangen.
Jetzt steht er wieder richtig schniecke da. Da hat Dirk richtig ein Schlag reingehauen. Wie auch bei meinem TS, waren überwiegend Standschäden zu beheben. Natürlich ging es auch hier nicht ohne Ganzlackierung.
Toller Wagen! Da gibt es keine zwei Meinungen. Auch wenn es allein schon durch die Vorgeschichte und die Klimaanlage sicher ein Einzelstück ist, wird er nicht als solches wahrgenommen. Daran ist ganz klar das Diamantsilber-Metallic schuld. Ich weiß ja wovon ich rede. Die Farbe ist einfach zu modern. Nur wenige vermuten unter dem Lack gleich einen Klassiker aus den 70er Jahren. Trotzdem eine der schönsten Farben auf einem alten Passat. Geben sie ihm doch einen Hauch von Understatement mit.
Michael war mit seinem 77er GLS vor Ort und das war´s dann auch schon wieder mit den alten Passat.
Um kein Konfliktpotential zu bieten, haben wir uns gegenüber der 32B-Fraktion aufgereiht.
Denn so langsam geschieht merkwürdiges.
Mitterlweile sind die 32B´s bald eher im Originalzustand als unsere 32er. Ganz besonders weit vorne mit der Originalität ist hier natürlich die Santana-Fraktion. Mit solchen Originalfetischischten wollten wir nichts zu tun haben. 😉
Die trieben es sogar soweit, sich noch während des Treffens neue Chromleisten an den Stoßfänger zu montieren, weil die alten nicht mehr schön genug waren.
Na gut, so ganz unschuldig bin ich daran natürlich nicht….
Nachdem mich mindestns fünf Leute drauf hingewiesen haben, daß eine Reihe weiter vor einem BMW ein Satz ATS Käselochfelgen zum Verkauf liegen, ich aber jedesmal dankend ablehnte, wollte ich sie mir dann ja wenigtens noch einmal angucken.
Die sahen besser aus als meine, das muß ich ja gestehen, aber mir langt ein Satz. Jetzt noch mal wieder Reifen umziehen muß nicht sein.
Apropos Reifen. Man achte auf die Reifenmarke.
Hätte ich die vielleicht auch besser nehmen sollen?
Neben den ganzen alten Fahrzeugen, ist mir dann noch ein Kaugummiautomat mit hochtrabender Titulierung ins Visier geraten.
Mit was die Leute doch nicht alles versuchen Aufmerksamkeit zu erregen. Und ich fall auch noch drauf rein.
Kurz vor 16:00 Uhr war dann aber leider Schluß mit lustig. Es fing wieder an zu regnen und es machte nicht den Anschein, das es noch mal wieder aufhören sollte. Allgemeine Aufbruchstimmung war angesagt.
Trotzdem war es ein toller Tag. Endlich wieder unter Gleichgesinnten. Vorbei die Zeit wo man sich am Wochenende in der Werkstatt die „Langeweile“ vertrieben hat. Jetzt gilt es den Lohn für die Schuftereien zu genießen. Herrlich.
Schöne Bilder! Und wirklich klasse, dass der Vari wieder zurück auf der Straße ist! Wenn mir ein erhaltenswürdiger ZwiMo über den Weg läuft, würde ich nicht zögern…