So richtig Lust hatte ich da gestern eigentlich überhaupt nicht drauf: Schweissnähte verschleifen. Laut, schmutzig und langwierig.
Zuvor galt es aber noch ein paar Durchschüsse zu beseitigen.
An dieser Stelle waren es vier kleinere Löcher, die recht einfach zu beseitigen waren. Viel schwieriger war es, beim Schweissen noch ein Foto zu machen. 😉
Danach ging an der Flex kein weg mehr vorbei. Fürs Grobe kam zunächst die Schruppscheibe zum Einsatz.
Ja, ich habe keinen Schutz auf der Flex. Ich gebe zu das ist nicht gerade vorbildlich. Also nicht nachmachen, liebe Kinder!
Der Schutz ist aber leider unterm Windlaufblech völlig fehl am Platze. Ich bin froh hier überhaupt halbwegs vernüftig an die Schweißpunkte zu kommen.
Ich hoffe das langt als Ausrede.
Wie schon erwähnt, viel Lust hatte ich nicht und so habe ich auch nicht lange durchgehalten. Die Stellen die noch verhältnismäßig gut zu erreichen waren sind soweit fertig. So wie es aussieht brauche ich hier auch nicht noch mal mit dem Schweißgerät ran. Es ist kein Loch zum Vorschein gekommen. Alles noch dicht und auch die Wandstärke ist ausreichend.
Auch vorm Gebläsausschnitt siehts schon recht brauchbar aus. Sogar das VW-Zeichen hat es überlebt. Die Audi-Ringe haben nur ganz leicht gelitten. Natürlich müßen die Symbole beide erhalten bleiben.
Schließlich ist der Wasserkasten jetzt eine Symbiose aus VW- und Audi-Teilen.
Die Identität ist also nach wie vor nachzuverfolgen. Ist ja wichtig falls mal einer in den Wasserkasten von meinem Passat TS gucken will.
Moin Olaf!
Schön, schön….
Das Loch im hinteren Eck des Sicherungskastens diens dann wohl als großer Ablauf, oder wie!? 😉
Kommt da dann noch ein Ablaufschlauch dran, oder wie hast du dir das ausgemalt!? 😉
Hmmm…wenn du nun mit Schweißen fertig bist, kommt hier wohl nur Sikaflex rein, oder!? 😉
Ich seh schon, auf dieses „Eck“ hast wohl gar keine Lust!? 😉
Weiter so, der Lacker drängt! :-O
VG
Lalli
Ich wollte hier eigentlich einen kleinen Trichter mit einem Ablaufschlauch drunterkleben. Ist besser wenn das oben offenbleibt, damit sich hier nie wieder Wasser sammeln kann.
mit ner minidrahtbürste aufm dremel kriegste das zeichen sogar wieder frei, sieht man dann besser nachm lacken, außerdem isses dann „rostfreier“ =)
reißt spachtel dort nicht? ich fände dichtmasser besser, aber sieht nicht original aus :-/
sonst sehr saubere und flotte arbeit, respekt!