Bisher habe ich ich mich ja nur um die Fahrerseite des Armaturenbretts gekümmert. Die bekam dann gestern noch das i-Tüpfelchen verpasst.
Zum Schutz vor allzu neugierigen Blicken erhielt der Ausschnitt noch eine Lage mit Stoff. Damit dürfte der Hochtöner jetzt auch nicht mehr auszumachen sein, falls es doch mal einer wagt durch das Lüftungsgitter zu linsen.
Damit war die links Seite dann erst mal soweit fertig. Rechts ging es nach dem selben Schema weiter.
Ordentlich Kleber, gefolgt von ein paar Tackerklammern. Wenn´s noch mal 38 Jahre hält bin ich zufrieden. Vielleicht werde ich ja berichten….
Ein Einblick, der so normalerweise nicht möglich ist, brachte die Gewißheit, daß ich genügend Kleber zwischen die beiden Flächen bekommen habe.
Das innere des Lüftungskanals aus der Sicht meiner kleinen Ixus. Ich liebe das Ding einfach. Neun Jahre wird sie in diesem Jahr alt, ist für mich aber immer noch unersetzlich. Was die schon alles mitgemacht hat. Sogar von einer Fußgängerbrücke über eine Bahnstrecke ist mir das Ding schon mal runtergefallen. Sieben bis acht Meter ging es damals im freien Fall nach unten. Nahezu unbeschadet habe ich sie nach einer halbstündigen Suche im Gras wiedergefunden. Eingeschaltet, funktioniert. Zweimal habe ich das Display schon gewechselt. Dafür mußten immer Kameras mit einem Defekt herhalten, die ich für kleines Geld bei ebay ersteigert habe.
Aber das alles nur am Rande.
Die innere Seite des Lüftungskanals habe ich dann auch gleich wieder vorsorglich etwas verarztet.
Irgendwie ist das immer ein etwas mulmiges Gefühl mit im Spiel wenn der Tacker losknallt. Scheint aber alles gutgegangen zu sein. Ich konnte keine Durchschüße entdecken.
Der letzte Punkt war dann auch hier die Verklebung des kleinen Stoffstückes zum Sichtschutz für den Hochtöner.
Das sollte es eigentlich dann auch für gestern gewesen sein. Aber mir schwirrte da noch so eine kleine Optimierungsmöglichkeit im Kopf herum. Auf solche Ideen komme ich immer, wenn ich mir nach getaner Arbeit, die Baustelle noch mal bei einer Feierabendzigarette in aller Ruhe betrachte.
Das alte Armaturenbrett war eh nicht mehr zu gebrauchen. Warum dann nicht den Bereich um die Heizungsbetätigung auch noch mit übernehmen?
Beim neuen Armaturenbrett befindet sich hier ja ein großer, durchgängiger Auschnitt.
Nach den beiden ersten senkrechten Schnitten war dann aber auch schon Schluß.
Für die waagerechten Schnitte bekomme ich mit dem Schleifer keinen vernüftigen Arbeitswinkel hin. Dafür muß ein anderes Werkzeug her.
Ich habe das einfach mit einem scharfen Cuttermesser ausgeschnitten.
Einfach mehrere Male anritzen und dann den finalen Cut.
Gruß,
Dirk.