Diese Frage habe ich mir gestern ernsthaft gestellt nachdem mir unterm Auto etwas merkwürdiges aufgefallen ist. Es muß ganz schön lange gewesen sein!
Eine Kleinigkeit wolle ich noch kurz vorm Wochenende erledigt haben. Die Tankspannbänder tauschen. Den Tank hatte ich ja schon mal leicht entrostet und mit der Sprühdose neu lackiert.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich einen Satz Tankspannbänder, die zum Strahlen und Pulverbeschichten waren, allerdings noch nicht wieder zurück. Daher wollen die jetzt noch nicht so recht zum Tank passen.
Vielleicht war die Idee mit dem zur Lackierung höher gelegten Heck doch nicht so eine gute Idee. Der Tank hat wohl so einiges abbekommen. Aber das Gröbste hat mein Lackierer wohl schon selbst wieder übergesprüht. Das allerdings nicht wirklich liebevoll. Da habe ich noch mal etwas nachgelegt.
Ein Spannband komplett abgenommen und selber noch mal die Dose Rallye Schwarz Matt zum Einsatz gebracht. Die andere Seite folgte dann als das linke Spannband wieder montiert war.
Vor der Montage stand noch das Anbringen eines neuen Schaumstoffstreifens.
Die habe ich mir aus einer großen Matte herausgeschnitten und mit Pattex leicht fixiert. Die können nach der Montage der Bänder aber eh nicht mehr weg.
Das sollte es eigentlich für den Tag schon gewesen sein.
Mit den schwarzen Bänder sieht der Tank jetzt auch vernüftig aus. Das ist ja so ein Bereich den man auch von aussen sehen kann ohne sich unters Auto legen zu müssen.
Der Feierabend zögerte sich dann allerdings noch etwas hinaus. Der Auspuff scheint in dem halben Jahr beim Lackierer durchgerostet zu sein.
Durch den Farbnebel fallen sofort die schwarzen Abgasaustritte ins Auge.
Ein wenig stochern nahm mir die Entscheidung, tauschen oder drunterlassen, dann ab.
Der muß neu!
Scheint ein ganz schön rauhes Klima da im Harz zu sein.
Der Endtopf hat in der kurzen Zeit richtig gelitten. Vorher war das noch nicht! Zumindest ist es mir nicht aufgefallen. Und sowas sieht man doch eigentlich auf Anhieb. Alles sehr merkwürdig.
Naja, egal kommt da halt ein neuer Topf drunter. Es fand sich dann sogar ein Original-VW-Brötchen im Regal.
Etwas störend finde ich jetzt noch die Farbspiele an der Reserveradwanne. Die sieht man allerdings nicht wenn der Passat TS wieder auf seinen Rädern stehen würde. Mal gucken ob ich hier noch mal etwas brush up betreibe.
Hey Olaf,
die Karre wird echt der Hammer!
Aber die rottige Hinterachse bleibt doch wohl da nicht drin, oder? 😉
Gruß Stephan