Schon seit gestern liegt die aktuelle VW CLASSIC (Nr.8, Ausgabe 2/2014) in den Auslagen. Darin enthalten der Bericht von meinem marathonblauen ´74er Passat.
Das ging jetzt alles wirlich sehr flott. Zur Erinnerung, die Fotos zu diesem Bericht entstanden erst am 15.Januar diesen Jahres. Damals hatten wir noch so eine Art Winter. Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und den ganzen Vormittag Dauerregen. Ich hatte ja damals ausführlich von dem Fotoshooting berichtet.
Daß diese Bilder etwas ganz besonderes werden, war mir eigentlich schon klar. Einen besseren Fotografen als Andreas Lindlahr, kann man sich überhaupt nicht wünschen. Ich kenne die Blder natürlich schon viel länger und war wirklich begeistert. Schon damals war ich wirklich hin und weg. Trotzdem ist es ja noch mal wieder was ganz anderes, das dann auf einmal in einem so namenhaften Magazin wiederzufinden.
Alleine schon das Aufmacherbild ist ein absolutes Geschenk. Ja, genau so sehe ich das! Denn wann kommt man schon mal in die Verlegenheit solche genialen Fotos von seinem eigenen Fahrzeug zu bekommen?
So kann ich dann über den kleinen Ausrutscher mit der falsch zugeordneten Internetadresse gut leben. Immerhin taucht www.passat32.de auf. Wenn auch in Verbindung mit der Passat-Kartei-Deutschland.
Da ich mich aber nicht mit fremden Federn schmücken möchte, habe ich mal einen kleinen erklärenden Absatz auf die Startseite meiner Homepage gesetzt.
Aber im Text ist noch ein Fehler, sogar ein recht schwerwiegender. Ich selber habe den aber auch erst nach einem Hinweis von Dirk gefunden. Asche über mein Haupt!
Neben den Bildern gibt es aber natürlich auch so einiges über meinen Passat, über mich und meine Lebensgeschichte zu lesen. Ich war Anfangs etwas skeptisch, da sie sich mit dem 74er nun wirklich meinen unspektakulärstes Fahrzeug ausgesucht haben, ob sie überhaupt ein paar lesenswerte Zeilen zusammen bekommen.
Ich finde es hat geklappt. Ein wirklich authentischer Bericht. Danke!
Vielen Dank an dieser Stelle auch noch mal an das Team der Oldtimer-Tankstelle, die uns bei den Aufnahmen ebenfalls hilfreich unterstützt haben. Ihr solltet in den nächsten Tagen ein kleines Dankeschön dafür erhalten.
Nicht vergessen, möchte ich natürlich auch, daß das Magazin auch sonst wieder eine Menge interessanter Artikel enthält. Tolle Mischung aus luft- und wassergekühlt. Viel Hintergründiges. Die wie immer sehr hochwertige Aufmachung, macht auch diese Ausgabe mal wieder zu einem wahren Leckerbissen.
Wirklich sehr schick. Zeitschrift ist bestellt (bzw. abonniert…)
Ich nehme an, Du spielst auf den Quermotor an. 😉 Ist mir auch gleich ins Auge gesprungen…
Glückwunsch zum schönen Bericht, großartige Bilder!
Und ich dachte schon, das merkt gar keiner mehr. Ich muß zugeben, daß ist mir beim Korrekturlesen auch durchgerutscht …