Für gestern morgen hatten sich Michael und Sascia aus Schwelm bei mir angemeldet. Die beiden waren auf der Suche nach ein paar Teilen für ihren Passat LX Variant. Der Termin kam recht kurzfristig, eigentlich erst am Freitag Abend, zustande. War aber kein Problem, da eh schlechtes Wetter vorhergesagt war und ich mir deshalb nichts vorgenommen hatte. Schon früh morgens gegen 10.00 Uhr trudelten sie bei mir ein. Vom schlechten Wetter war allerdings weit und breit keine Spur.
Da die Wunschliste an Teilen bei den beiden noch größer als ursprünglich geplant wurde, lies sich ein kleiner Abstecher in meine Werkstatt nicht vermeiden.
Das war mir aber auch ganz recht, da ich sowieso einen Passat-Tausch vornehmen wollte.
Der Rallye-Passat hat ja erst mal eine kleine Pause uns so konnte ich mal wieder meinen GLS an die frische Luft setzten.
Und jetzt? Von Gewitter und Starkregen keine Spur, ich hatte noch nicht gefrühstückt, Michael und Sascia konnten auch eine kleine Stärkung vertragen. Also ab zur Oldtimer-Tankstelle.
Von Bildern durch meine Frontscheibe habt Ihr ja schon mehr als genug von mir gesehen. Das können natürlich auch andere.
So früh wie gestern war ich glaube ich noch nie hier. Es war gerade mal kurz nach 12 und Jann hatte noch nicht mal den Grill angeschmissen. Unverschämtheit. 😉
Also gab´s zum Frühstück Currywurst-Pommes. Da bin ich ja flexibel.
Am Sonntag morgen schon soviel los. Auch mal schön das mitzubekommen.
Ist ja normalerweise eine Tageszeit die in meinem Repertoire fehlt.
Der NDR war auch mal wieder da und machte die ganze Zeit Aufnahmen vom sonntäglichen Treiben.
Für unsere Passat haben sie sich allerdings nicht sonderlich interessiert. Die sind wohl einfach zu viel Brot und Butter.
Das sieht man mal wieder die Unkenntnis. Was ist wohl seltener? Ein Maserati Biturbo oder ein VW Passat LX Variant im Doppelpack mit einem GLS.
Aber Maserati klingt halt exotischer und hat mehr den Ruf des besonderen Fahrzeugs. Zum Glück bin ich aus dem Alter raus mir darüber ernsthaft Gedanken zu machen.
Irgendwann machten sich Michael und Sascia dann wieder auf die Rückfahrt.
Bis auf kleinere Probleme mit einer sich andauerend verabschiedenden Sicherung sind sie gut wieder zu Hause angekommen. War immerhin die erste größere Tour für den Passat. Demnächst kriegt er ein umfangreiche Frischzellenkur. Daher fehlen auch schon ein paar Anbauteile, wie die schwarzen Leisten unten an der Frontschürze und ein Großteil der Innenaussattung. Für die Fahrt nach Hamburg hat Michael extra noch die Scheinwerfer und Blinker wieder eingebaut. Die lagen nämlich auch schon nebendran.
Die Beiden waren noch nicht mal außer Sichtweite, da stand auf einmal Maik vor mir. Er war mit seiner Family auf dem Weg an die Ostsee und sie haben hier kurzerhand einen kleinen Zwischenstopp eingelegt. Auch nicht schlecht. So klein ist Deutschland. So gab es auch hier wieder etwas zu quatschen. Nette Überraschung!
Damit aber noch nicht genug. Ich war eigentlich schon gerade auf dem Sprung, da kam Peter gerade um die Ecke. „Nanu, den kenn ich doch.“, kam es wohl ziemlich gleichzeitig über unsere Lippen.
Den Audi 90 mit dem er kam, hatte ich wohl kommen sehen, ihn aber da noch nicht mit ihm in Verbindung gebracht. Obwohl er mir davon natürlich schon erzählt hatte.
Links im Bild kann man den Audi noch so einigermaßen erkennen. Absoluter Rentnerzustand, komplett unverbastelt und leider mit ein paar für Rentner typischen Lackschäden. Aber zum Glück alles nur minimale Stellen.
So gab´s natürlich auch hier wieder was zu quatschen und meine geplante Abfahrt verzögerte sich erneut etwas nach hinten.
Dann wurde es aber irgendwann Zeit für mich, ich hatte noch mehr auf dem Zettel.
Auf die angekündigte Schlechtwetterfront habe ich dann noch bis zum Sonnenuntergang gewartet. Vergebens.
Als Beweis habe ich noch ein Foto, welches wieder durch meine Windschutzscheibe gemacht wurde.
Absolut trocken!
Also wenn`s da anfängt zu Tropfen oder gar Regnen schau ich dass ich gaaaaanz Schnell wegkomme… 😛
jetzt kam doch gerade auf NDR ein kurzer Beitrag über die Oldtimertankstelle – hab ich doch als Hobby NDR Fan geguggt 🙂