Es ist mal wieder so ein Versuch, so ein eigentlich absolut überflüssiges Gimmick.
Aber Versuch macht bekanntlich klug. Ich habe mir mal einen Satz versteckte Reifenventile für die Stahlfelgen besorgt.
Die werden einfach anstelle der normalen Gummiventile von vorne durch gesteckt und von innen mit einer Mutter festgeschraubt. Zum Luft auffüllen wird die kleine Abdeckkappe mit Hilfe der mitgelieferten Verlängerung heraus geschraubt. Die Verlängerung nimmt dann den Platz der Kappe ein und hier passt dann jeder handelsübliche Luftprüfer.
Braucht man so was? Nein! Aber es gibt viel was man nicht braucht und trotzdem hat.
Ob ich sie allerdings schlussendlich wirklich verwende, steht noch nicht anschließend fest. Zumindest bei diesen Stahlfelgen gibt es nämlich einen Umstand, der mir noch nicht so ganz gefällt.
Der Kragen der Mutter, unter dem ein Gummiring zur Abdichtung sitzt, liegt leider nicht plan auf. Er kollidiert mit der Rundung der Felge.
So kann das nicht bleiben. Ich befürchtet, dass so Luft entweichen wird oder im schlimmsten Fall, das Ventil durch den Schrägzug der Mutter abreißt.
Mal gucken wie dick das Material der Felge in diesem Bereich ist.
Aber die versteckten Ventile passen natürlich auch bei den Gotti-Felgen.
Hier werde ich die Teile wohl auf jeden Fall verbauen.
Die Mutter hat hier genügend Freiraum zur Rundung.
Dabei fällt mir mir doch glatt wieder auf, dass hier ja auch noch etwas Arbeit wartet.