Die Entscheidung ist gefallen. Auch wenn es mit natürlich schwer gefallen ist, aber so ist es wahrscheinlich die einzig brauchbare Lösung.
Ich habe gestern noch einmal etwas unmotiviert an dem Spachtel auf dem Radlauf herumgekratzt. Der lässt sich immer noch sehr leicht abhebeln.
Also alles wieder runter!
Das ging mit der Drahtbürste auf der Flex am effektivsten. Auch wenn das natürlich wieder Unmengen an Staub hervorbrachte.
Somit stehe ich jetzt hier wieder fast am Anfang.
Aber jetzt weiß ich ja wie es geht und beim zweiten Mal wird es meistens eh besser. Also sehe ich das jetzt einfach mal positiv.
Und so ein bisschen vernünftig soll der GT ja schließlich werden. Man kann wohl sagen, das es hier um „Wertvolles gestalten“ geht.
Schön, dass ich dazu etwas passendes aus dem Altpapierstapel gegriffen habe, um das schon lackierte Innenradhaus vor Sprühnebel zu schützen.
Die Temperatur wird jetzt wohl ausreichen, damit die 2K-Epoxygrundierung zügig durchtrocknet. Zumal ich sie diesmal nicht mit dem Pinsel aufgetragen habe.
Mit dem Gestalten ging es dann zu Hause noch etwas weiter. Nicht ganz so wertvoll, eher so ein kleines aber feines Detail.
Es ging an den Nachbau der beiden Füllstücke rechts und links der Gummileiste auf der Spritzwand.
Ich hatte selber schon länger nach entsprechendem Basismaterial gesucht, aber nie so wirklich das richtige gefunden. Jetzt habe ich einen Streifen von Jörg erhalten, der das auch gerade hinter sich hatte und noch etwas Material über hatte.
Als geeignetes Werkzeug entpuppte sich dann ein ganz leicht gezahntes Brötchenmesser.
Der Probeschnitt verlief hiermit eindeutig am bestem.
Ich habe die beiden Stücke jetzt mit etwas Übermaß angefertigt. Das alte Stück war sicher schon etwas gestaucht.
Bei dem Stück für die Beifahrerseite habe ich die Durchführung für den Haubenzug nicht ausgeschnitten. Macht ja keinen Sinn, auch wenn die Teile normalerweise beide identisch sind und beide den Ausschnitt enthalten.
die Teile sind nicht identisch,
die Seite ohne Haubenzug hat Original natürlich keinen Ausschnitt.
Dann haben beide im Originalzustand keinen Ausschnitt. Die Teilenummer ist nämlich identisch.
das kann natürlich auch sein, dass im Werk da einfach bisschen geschnitzt wurde.