Braunschweig, gehört trotz der relativ langen Anreise und der sehr frühen Startzeit, doch immer wieder zu meinen gerne besuchten Treffen.
Um 8.00 Uhr geht´s vor Ort los, dazu dann gut zwei Stunden Anreise und Ihr könnt Euch vorstellen, wann man da aus dem Bett springen muss. Zum verabredeten Vorabtreffpunkt habe ich es Dank einer gesperrten B4 und damit verbundener Umleitung, leider nicht ganz pünktlich geschafft. Gut zehn Minuten war ich zu spät dran.
Leider landet man dann, selbst bei nur so leicht verspäteter Ankunft, in der schier unendlichen Schlange an der Einfahrt. Wie wär´s denn einfach mal mit einer zweiten Einfahrt?
Irgendwann war auch das dann geschafft und ich habe noch einen Stellplatz bei der Passat- und Santana-Fraktion ergattern können.
Jetzt ein schönen Kaffee und ein Stückchen Kuchen. Ach nee, die so lieb gewonnene Tradition ist ja mittlerweile leider Geschichte. Na ja, den Betreiber des Kaffeeausschanks auf der Fressmeile wird es gefreut haben.
Aber das ist ja nicht der Hauptgrund, das Treffen zu besuchen. Das ist natürlich immer das Wetter. Es ist schon verrückt, wie oft das in Braunschweig wirklich so exorbitant vom Himmel brutzelt. Dementsprechend gerötet sehen mein Nacken und Unterarme jetzt auch wieder aus. Zum Glück konnte ich wenigstens noch ein Cappy im Kofferraum finden, die wenigstens mein Platte schützte.
Zeitweise standen auch mal die beiden norddeutschen Schrottplatzfunde direkt nebeneinander. Der Vari von Kiesow aus Norderstedt und mein GT von Kiesow in Hamburg.
Ansonsten gab es wirklich wieder eine beeindruckende Fahrzeugschaar. Bei 1250 Voranmeldungen war Schluss. Ich hatte mich am 22.Februar angemeldet und bin mit Startnummer 1185 gerade noch so mit reingerutscht. Es gab also reichlich altes Blech zu begucken und wer wollte konnte sein Fahrzeug auch wieder auf der Präsentiermeile von Johannes Hübner gesondert vorstellen lassen.
Hier war der Andrang nicht weniger groß als an den Eiswagen.
Auch wir schlugen hier zu und das obligatorische Fischbrötchen durfte natürlich auch nicht fehlen.
Meine Nachbarn wechselten des Öfteren mal und so konnte man kurz vor Schluss noch drei marsrote 32B Schräghecks auf einem Bild verewigen.
Das grenzt ja schon an Massenware.
Den Rest vom Treffen gibt es in Bildern.
schöner Bericht mit schönen Bildern, das mit der Einfahrt ist auf vielen Treffen immer nervig, Bockhorn, Maikäfertreffen usw
Danke für die Bilder. Ist der metallic grüne ein richtiger Quantum oder ein Umbau ?
Ich sag mal, der ist echt. Bitte korrigiert mich , wenn es nicht stimmt.
Ich dachte das könnte man erkennen… . Egal. Ich finde den Dreitührer VW quantum richtig gut. Der verbindet alles.“Sportliches“ Erscheinungsbild eine Coupes trotzdem Platz mit der typisch nüchternen VW Optik geparrt mit einer Prise eines amerikanischen Youngtimers der 80er.
Das ist ja cool, daß dieser Platz immer noch für Autotreffen genutzt wird, ich/wir von der Golf I IG hatten da vor rund 20 Jahren mehrere Jahre lang unsere Sommertreffen ausgerichtet.
Gruß Stefan