Monthly Archive: November 2019
Vier Stunden für ein Blech, was später nie wieder jemand sieht.
Mein erstes Mal
Oldtimer Trophy Nord – Siegerehrung 2019
Das vergangene und die nächsten beiden Wochenenden stehen ganz im Zeichen von Siegerehrungen der verschiedenen ausgeschriebenen Klassikserien.
Los ging es gestern in Hamersen mit der Oldtimer Trophy Nord.
Mit der freundlichen Unterstützung des TÜV Nord gab es hier eine Einladung für alle Platzierten zur Pokalübergabe und dem anschließenden Grünkohlessen.
(mehr …)Das Loch ist gestopft
Keinen Drive noch das Schweißgerät anzuwerfen
Der Schweller muss noch etwas warten. Gestern hatte ich keinen richtigen Drive mehr, noch das Schweißgerät anzuwerfen.
Als ich gestern in die Werkstatt kam war ich nämlich voll beladen mit Paketen aus der Packstation. Es gab noch wieder Nachschub für meine L-BOXX-Türme.
Für etwas Abwechslung kommen jetzt noch ein paar hellgrüne Teile dazu.
(mehr …)Zeit für´s letzte Puzzlestück
Zumindest hinten links sollte das Ende jetzt absehbar sein. Was mich hinten rechts und vorne links am Bodenblech noch erwartet, wird sich zeigen. Ich habe mir diese Stellen bisher nur von innen genauer angeguckt. Da sah es bisher nicht so aus, als wenn hier neues Blech nötig wäre.
So gruselig wie auf dem letzten Bild des letzten Artikels konnte die Kante natürlich nicht bleiben. Die untere Kante ist jetzt abgelängt und es gab auch noch ein paar weitere Schweißpunkte. Hierfür habe ich das Schwellerblech mit dem Schweißpunktfräser angebohrt, um an das dahinter liegende Blech zu gelangen. Einmal ging es mit dem Bohrer leider ganz durch. Ist aber nicht ganz so schlimm, denn ein Blech fehlt ja noch.
(mehr …)Achtung Durchhänger
Umpacken in die L-BOXXen
Weiter geht´s mit dem kleinen Ordnungsanfall. Das muss ich ausnutzen, bevor mir die Lust wieder vergeht.
Im Moment bin ich dabei mal alles an Tüten, Pappkartons und Klappkisten zu durchforsten, um deren Inhalte zu zentralisieren. Ein gutes Beispiel für die Notwendigkeit waren die ganzen Schleifutensilien für die Luftschleifer.
Alleine die lagen an sechs unterschiedlichen Orten in der Werkstatt verstreut. Jetzt liegen sie griffbereit zusammen in einer Schublade (*).
Zur Unterteilung habe ich mir vorerst mal zwei Sätze Insetboxen (*) besorgt, aus denen ich mich jetzt bedienen kann
(mehr …)