Einen Schweißpunkt wollte ich ja noch vom Tunnel aus, an mein neu eingesetztes Blech an der Sitztraverse setzen.
Das hatte sich dann aber schnell erledigt. Dafür hätte ich das Hitzeschutzblech ausbauen müssen. Also bleibt da jetzt einfach ein kleines Loch.
Vorne im Fußraum hatte ich ja schon etwas mit dem Brunox hantiert. Nur noch nicht ganz vorne unter den Pedalen.
Bevor ich das Zeug her weiter verstreichen kann, musste ich erst mal sehen wie weit sich die braune Pest noch unter den Bitumenmatten breit gemacht hatte.
Gerade in der Ecke macht die sich ja nur zu gerne breit.
So habe ich mich mal langsam vorgearbeitet. Ich habe die Matten soweit herausgenommen, bis nur noch intaktes Blech zum Vorschein kam.
Dabei stieß ich dann plötzlich auf einen hervorstehenden Draht der durch die Bitumenmatte ragte.
Was soll das jetzt sein? Da hat sich doch einer im Werk einen Scherz erlaubt. Zuerst dachte ich noch, das sei nur ein Draht von meiner rotierenden Drahtbürste, der sich da in der Teermatte verfangen hatte. Pustekuchen. Das Ding war bombenfest.
Nachdem ich dann die Matte auch in diesem Bereich entfernt hatte, wurde die Herkunft schon deutlicher.
Diese Antenne, war ein Schweißdraht, der vom daneben liegenden Schweißpunkt übrig geblieben ist. Ich frage mich nur, wie der es durch die Bitumematte geschafft hat. Den muss doch da einer beim Einkleben der Matten absichtlich stehen lassen haben. Sachen gibts, die gibt es gar nicht.
Wie dem auch sei. Draht ist jetzt natürlich weg, ebenso alle Teermatten und Dichtmassen unter denn noch Rost schlummerte und der lose Rost ist auch Geschichte.
Hier will ich auch wieder mit dem Brunox arbeiten. Allerdings soll man das in zwei Schichten auftragen und diese sollen zwischendrin etwas antrocknen, aber auch noch nicht ganz durchgetrocknet sein. Die Zeit das Brunox zwischendrin ablüften zu lassen hatte ich nicht mehr und vor Montag komme ich nicht wieder in die Werkstatt. Dann wäre es zu spät für die zweite Schicht. Also bleibt das jetzt übers Wochenende so.