Am Wochenende fing der Volvo schon wieder an Sperenzchen zu machen. Zu dem bisher unergründeten Rumpeln an der Vorderachse, gesellte sich jetzt auch mal wieder eine lahme Lichtmaschine. Die machte ja bereits im Februar Ärger. Damals konnte ein anderer, allerdings ebenfalls schon gebrauchter Regler, die richtige Spannung vorerst wieder herstellen.
Jetzt war genug der Experimente. Ein neue Lima ist bestellt und der Volvo bleibt in der Werkstatt.
Dem werde ich mich ab heute mal etwas intensiver widmen. Stoßdämpfer, Federbeinlager und Traggelenke habe ich jetzt einfach mal auf Verdacht bestellt. Ein Ölwechsel ist auch seit langem schon wieder überfällig, dann habe ich immer noch leichten Wasserverlust an der Wapu und im Kofferraum liegen schon zwei andere Sitze für vorne. Den Bremsen werde ich auch noch etwas Aufmerksamkeit widmen. Es wird also langsam höchste Eisenbahn für eine kleine Auszeit.
Es ist aber auch mal die Gelegenheit, mich mal hinter das Steuer einer meiner 32er zu hängen. Seit Jahresbeginn durfte nur der Rallye-Passat schon einmal die heiligen Hallen verlassen.
Jetzt fiel die Wahl auf den GLS und mit dem ging es als erstes durch die Wäsche. Den Staub konnten die Bürsten ganz gut beseitigen. Bei dem leichten Farbnebel auf Motorhaube und Dach scheiterten sie allerdings. Ein leichter Rotschimmer ist in Natura nicht zu übersehen.
Gestern hatte ich dann damit gleich das richtige Fahrzeug um die Achsteile vom GT bei meinem Sandstrahler abzuliefern.
Die roten Jugendsünden sind damit noch in dieser Woche endgültig Geschichte.