Wie oft hat man diesen Satz schon gehört und immer wieder bestätigt er sich. Meistens auf bittere Art und Weise und zu einem Zeitpunkt, wo man es denn so überhaupt nicht gebrauchen kann.
Mit ist es am Freitag Abend oder besser gesagt, am frühen Samstag Morgen passiert. Freitag Nachmittag hatte ich noch einmal den Reifendruck aller Reifen am Volvo gecheckt. Hinten rechts war definitiv zu wenig drin. Auf 1 bar hatte es der Zeiger am Reifenfüller gerade geschafft. Aber damit konnte man wenigstens noch fahren!
Nicht so in der Nacht von Freitag auf Samstag. Da war der Reifen dann nämlich komplett platt. Gemerkt hatte ich erst, nachdem ich schon die ersten Meter abgespult hatte. Bis unter eine Straßenlaterne habe ich es dann noch geschafft.
Immerhin ein Notrad fährt der Volvo immer mit sich spazieren. Ich hatte es vor Jahren schon einmal gebraucht, seit dem aber auch nicht weiter kontrolliert.
Auch der hatte seit der letzten Nutzung deutlich an Luft verloren. Aber auch das langte noch um die nächste Tankstelle anzusteuern.
Hier gab es dann die erforderliche Ergänzung um endlich die Fahrt nach Hause antreten zu können.
Den schwächelnden Reifen gucke ich mir am Montag mal genauer an. Ich vermute ja, dass der Reifen gar nichts hat und es irgendwie nur am Ventil liegt. Ist ja schon auffällig, dass der Plattfuß ausgerechnet auftritt, nachdem man ein paar Stunden zuvor hier seine Finger dran hatte.
Murphys Law…
wenn du allerdings schon ein paar Meter mit Plattfuß abgespult hast, musst du wohl den Reifen eh erneuern, da hier die Karkasse somit im A… ist, hat mir jedenfalls der Reifenhändler mal erzählt, außer er wollte unbedingt ein Geschäft machen…
Denke jedoch schon, dass es so ist wie er gesagt hat.
Ja, da hat der Reifenhändler schon Recht. Was anderes kann der auch gar nicht sagen, um nicht hinterher tierischen Ärger zu bekommen.