Seit Donnerstag liegt die aktuelle Oldtimer Markt öffentlich zum Verkauf aus.
Jetzt ist die Juli-Ausgabe raus und wir haben jetzt die Freigabe ausführlicher zu werden.
Getroffen hatten wir uns ja am Automuseum in Wolfsburg und von dort ging einmal an andere Ende von Wolfsburg.
Mit dabei waren noch Dirk mit seinem 77er Vari und der 74er Vari von Volkswagen Classic.
Ziel war ein Parkdeck in deren Hintergrund ein typischer Wohnblock aus dieser Zeit ein passendes Ambiente bot.
Wer das Heft schon gelesen hat, dem sei gesagt, dass wir vor Ort wirklich heftigen Winden ausgesetzt waren und mit der Strohhut wirklich vom Kopf geweht wurde. Allerdings kam der Wind aus einem Akkulaubbläser.
Also alles echt. Nur die einzelnen Szenen wurden dann digital zusammengefügt.
Das Ganze dann noch mal von hinten, hier noch ein paar Details geknipst und dann ging es nach gut einer halben Stunde auf zur nächsten Station.
Hier in Groß Steinum konnte wir aber nicht lange bleiben. Vollsperrung auf der A2 und alles düste jetzt über die sonst nahezu leere Straße. Unmöglich hier in Ruhe die Fahraufnahmen zu machen. Also ging es nach kurzer Zeit zwei Ort weiter nach Süpplingen.
Hier hatten wir dann unsere gewünschte Ruhe und einer nach dem anderen folgte Stephan, der hinten seinem Kofferraum saß und uns aufs Korn nahm.
Hier war sogar so wenig los, dass wir auch mehrere Runden in Dreierformation drehen konnten.
Diese Fahraufnahmen haben natürlich immer etwas ganz besonderes, da man die selber einfach nicht hinbekommt. Um so mehr freut es dann, wenn man die Bilder anschließend zur freien Verwendung zur Verfügung gestellt bekommt.
Es folgten noch Einzelfahrten und Mitzieher und als das dann alles im Kasten war, ging es noch mal zurück zum Automuseum.
Vor der gern genommenen grauen Wand waren jetzt noch Details und Innen- und Motorraumaufnahmen an der Reihe.
Nach ein paar Versuchen habe ich es dann auch mal geschafft zur gleichen Zeit auf den Auslöser zu drücken, wie der Blitz von Stephan auslöste.
Zum Abschluss noch ein paar Fotos hier und ein paar Fotos da. Unterschiede zwischen 74 und 75 und den unterschiedlichen Ausstattungen zeigen.
Das wars dann. Nach gut sechs Stunden war alles im Kasten und jetzt sind viele der Bilder in der aktuellen Ausgabe zu sehen.
Nach einem tollen Tag, kamen wir dann alle nicht am goldenen M gegenüber vorbei und schlugen erst nach einer kleinen Stärkung die Heimreise an.
Yoooo, schöne Bilder, schöner Bericht. Und hier noch mit Making-Of.
Zudem gibt es in der Ausgabe einen schönen Artikel über den B5 Passat mit W8-Motor und den Opel Speedster. Ersterer war an Understatement nicht zu unterbieten, letzterer eine kompromisslose Fahrmaschine und beide sind viel zu früh eingestellt worden.
Schaut gut aus.
Was mich bei solchen Aufnahmen immer wundert: Warum werden dafür die Kennzeichen nicht gegen Vor-FE-Kennzeichen ausgetauscht? Für mich macht das optisch viel kaputt.
Adios
Michael
für mich ist es ein Zeichen das die Fahrzeuge aktuell bewegt werden und ich bin kein Freund von gestellten Bildern, meine Meinung. gruß
Gratulation zu einem weiteren Bericht einer deiner Schmuckstücke aus deinem Fuhrpark! 🙂
Demnächst gibt es auch nen 50 Jahre Passat Bericht in der Auto Bild Klassik! Mal sehen wie der wird…
Der Bericht in der Autobild Klassik wird von den Fahrzeugen her etwas breiter gefächert sein. Da geht es dann bis inkl. 35i.