Im Prinzip steht die Stromversorgung ja jetzt soweit. Jedoch gab das optisch alles noch nicht viel her. Hier gibt es noch an vielen Ecken Nachholbedarf. Die beiden Holzplatten haben daher nur kurz verweilen dürfen. Die kamen gestern beide wieder raus.
Als erstes bekamen dann die beiden fahrzeugseitigen Leitungen, den an den Kabelschuhen, noch fehlenden Schrumpfschlauch verpasst.
Damit war ich soweit, daß ich nicht mehr an die Befestigungsschraube vom Massekabel ran muss und so konnten Filzmatten und der Teppich wieder in ihre Ausgangslage zurück.
Dabei fiel mir dann auch eine Nachlässigkeit vom letzten Jahr auf. Beim damaligen Zusammenbau war ich, aus heutiger Sicht, etwas zu geizig mit dem Dämmvlies.
Die Enden, die untern dem Teppich hervorkamen, endeten oben auf dem Querträger bzw. standen dort ein kleines Stück über. Allerdings nicht soweit, daß der lackierte Querträger auf der Rückseite vollständig abgedeckt ist. Auch die später montierte Platte verdeckte die Partie nicht vollständig.
Ein passender Streifen Dämmvlies schafft hier jetzt Abhilfe.
Warum ich den Bereich unter der Platte nicht mit ausgelegt habe, erschließt sich mir heute auch nicht mehr. Wenn mir hier kein plausibler Grund mehr einfällt, werde ich hier wohl auch noch ein Stück nachträglich reinlegen.
Ein weiterer Vorteil, des jetzt bis unten reichenden Dämmvlieses, ist nach den endgültigen Verlegung der Plusleitung erkennbar.
Die habe ich jetzt mit ein paar gummierten Schellen sicher fixiert. Ein direkter Kontakt vom Kabel zum Blech ist durch das Vlies somit nicht mehr möglich.
Die dicken Kabel sind damit jetzt endgültig verlegt. Die Lautsprecherkabel bedürfen noch einer Änderung. Die sind jetzt nämlich leider zu kurz. Da komme ich nicht drumherum, sie soweit zu verlängern, daß ich auf die linke Seite der Endstufe komme. Ebenfalls noch zu kurz ist das Remotekabel. Das kommt auf der linken Seite raus, muss jetzt aber ebenfalls zunächst an den Verteilerblock auf der rechten Seite.
Apropos Verteilerblock. Der verschwand nach dem Anzeichnen des endgültigen Auschnitts auch noch wieder von seiner Monatgeplatte.
Diese und die Endstufenplatte habe ich mir jetzt mal wieder mit in die Kellerbar genommen. Die können auch noch etwas Kosmetik vertragen.