Für mich nicht. So hat doch jede Felge Ihre ganz besonderen Feinheiten. Die sehen alle nur von weitem gleich aus.
Dieses Exemplar glänzt zum Beispiel mit vielen bereits durchgeschliffenen Partien.
Das sind die ganzen hellen Ränder, die hier im Bild wie überbelichtete Stellen erscheinen. Mit meiner Kameraeinstellung ist aber alles in Ordnung, das ist aber einfach nur das blanke Aluminium der Felge. Trotz dieser bereits blanken Partien habe ich auch hier nochmals das Schleifpapier walten lassen. Es gab nämlich auch noch Bereiche die noch nicht glatt genug waren.
Also wieder rein mit den Händen ins kalte Wasser. Es gibt durchaus angenehmere Sachen bei diesen Temperaturen.
Meine Finger habe ich mir dann hinterher ein wenig am Luftstrom des Föhns gewärmt. Den hatte ich im Einsatz um das Wasser komplett abzutrocknen und die Felge auch gleich etwas anzuwärmen.
Erst dann gab es die nächste Schicht Füller, der zuvor ebenfalls auf der Heizung stand.
Kaum ist alles nur wenige Grade wärmer, ist die Gefahr erneuter Läufer gleich wieder gebannt.
Zum endgültigen Durchtrocknen kam die Felge dann auf die Werkbank.
Damit sind jetzt immerhin schon drei von vier Felgen auch außen auf gutem Wege.