Nachdem mein TS in den letzten vier Wochen nun schon über 5000 Kilometer runterspult hat, hat er sich mal eine Verschnaufpause verdient. Ich hab´ da ja noch was in der Halle, was viel zu wenig bewegt wird.
Immer noch versteckt unter dem Schutzcover und immer noch umzingelt von einer ganzen Anzahl gesammelter Teile, stand er da jetzt auch schon wieder gut ein Jahr völlig unangetastet.
Nachdem ein paar Kartons beiseite geräumt waren konnte ich dann auch die Fahrertür öffnen.
Am Ladegerät hing er zum Glück die ganze Zeit. So musste ich nur noch sehen, wie ich da jetzt rein komme.
Ein paar elegante Hüftschwünge später hatte ich die Kommandozentrale vor mir.
Ein Dreh am Zündschlüssel langt nach der langen Standzeit nicht. Drei bis vier Durchgänge waren schon nötig bis wieder Sprit im Versager und wenig später in den Brennräume war. Unmittelbar nach den ersten eigenständigen Umdrehung erlosch dann auch gleich die Öldruckleuchte.
Dann konnte es ja losgehen. Erst an der frischen Luft, wurde klar wohin mich der erste Weg führen muss.
Das waren wohl noch die Rückstände von Bockhorn 2016. Der übliche Staub von den geschotterten Wegen dort.
Die nächste Tankstelle ist gleich ums Eck. Den Luftdruck der Räder habe ich dann auch gleich noch wieder auf Vordermann gebracht. Teilweise waren da nur noch 1,3 bar darauf. Kein Wunder, dass jeder Dreh am Lenkrad mit einem Quietschkonzert erwidert wurde.
Dann gab´s das nötige Schaumbad.
So gerüstet werde ich mich heute mal auf zur Oldtimer Meile in die City Nord auf machen. Ein ganz entspannter Sonntagsausflug soll das werden.
Gute Tat!
Aber jetzt gleich noch den 74er durch bewegen, der steht sich doch auch die Reifen kaputt. Re. vo. ist garantiert wieder völlig platt!
Immer noch, würde es wohl eher treffen.
Wir können ja mal ein 74er Treffen machen.
Wenn ich denn auch mit einem 73er antreten darf…
Wäre ja immerhin Nr. (4)74?