Es besteht eine klitzekleine Chance, dass ich heute es heute noch zu meinem Reifenhändler nach Lüneburg schaffe. Die ist wirklich nicht sehr groß, aber für den Fall der Fälle will ich zumindest vorbereitet sein.
So habe ich gestern noch schnell die versteckten Ventile in die Gottis geschraubt.
Wie bei den Stahlfelgen auch, gab es hier ebenfalls ein wenig „Kleb und Dicht“
Sicher ist sicher. Auch wenn bei den Alus ein viel sauberere Anlagefläche existiert.
Von außen habe ich nur vorsichtig gegen gehalten, während ich die Mutter von der Innenseite festgezogen habe.
Viel Platz ist da nicht zwischen Nuss und Felgenrand.
Die Verschlusskappen für die Ventile habe ich diesmal gleich heraus geschraubt und sicher verwahrt.
Die kann ich bei mir in der Werkstat wieder drauf schrauben. Das brauche ich nicht wieder zwischen Tür und Angel beim Reifendienst zu machen. Mit den Kappen und den dazugehörigen O-Ringen ist das nämlich schon etwas fummelig.
Nur den Befülladapter nehme ich mit. Ohne den geht nix.
Damit ich den auch wirklich dabei habe, habe ich mir den gleich mal an eine Felge geklebt.
Im Anschluss gings ans Verstauen. Ich hatte allerdings nicht nur die Felgen und Reifen einzuladen.
Wie unschwer zu erkennen ist, hängt da auch noch ein Sitz über der Rückenlehne und auf der Rückbank liegt noch eine Rückbank.
Das sind noch Überbleibsel vom meinem türkisen 82er Vari. Seit über 20 Jahren habe ich die GT-Sitzausstattung jetzt schon aufbewahrt. Heute kommt jemand aus Berlin zu mir nach Hamburg und holt sie ab. Wir treffen uns irgendwie, irgendwo, irgendwann unterwegs und je nachdem wann das genau über die Bühne geht, schaffe ich es eben noch zum Reifendienst. Oder eben auch nicht. Zweite Chance wäre dann der Samstag. Oder eben nächste Woche. Schaun mer mal.