Natürlich ließ mir die Ölpumpe keine Ruhe. Also noch mal eben zu später Stunde in die Garage und die beiden Pumpen genauer betrachtet. Warum eigentlich nicht den alten Saugrüßel mit der neuen Pumpe verwenden?
Die Idee schwirrte mir schon von Anfang an im Kopf rum, aber da waren noch diese Laufspuren der Pumpenräder.
Die sollten sich doch aber leicht entfernen lassen. Das war auch nur eine Sache von einer halben Stunde. Bis auf minimale Spuren, ist die Fläche wieder richtig schön glatt. Der Öldruckregelkolben ist auch gangbar und dichtet vollständig ab. Sehr schön.
Also die neue Pumpe zerlegt. Dabei fiel mir noch auf daß die Zahnräder viel längere Flanken haben. Auch gut, mehr Öldurchsatz kann nicht schaden.
Dann die neue Pumpe und den alten Saugrüßel zusammengeschraubt. Paßt. Das ist die Lösung.
Dachte ich… Doch was ist das. Da wird eine Bohrung im Deckel, nicht mehr von dem neuen Gehäuse abgedeckt.
Das scheint die Belüftung des Öldruckregelkolbens zu sein und die Bohrung hat, über den in den Deckel eingefräßten Kanal, direkte Verbindung zur Saugseite der Pumpe. So wird das nichts mit dem Öldruck.
Also brauche ich jetzt wieder eine neue Idee.