Die Restarbeiten der am Sonntag abgebrochene Radlagererneuerung waren gestern schnell erledigt.
Bremssattel und Rad wieder drauf und soweit ist alles wieder zusammen. Wenn er wieder auf dem Boden steht noch die Mutter von der Antriebswelle anziehen und ich hoffe dann ist Ruhe.
Zeit sich mal dem Heck und den Ergebnissen meiner eingeschränkten Fahrkünste zu widmen.
Auf der linken Seite ist doch glatt die ganz untere Kante nach oben geklappt. So dramatisch hörte isch das von innen gar nicht an.
Wenn sich das aber so leicht verformt, muss man es ja auch so leicht wieder zurück gebogen bekommen.
So war es dann auch. Der großen Rohrzange hatte, das an sich recht stabile Blech nicht viel entgegen zu setzen.
Klar, so ganz unsichtbar ist es nicht geworden, aber für den Zweck langt es. Außerdem zeige ich Euch nur die Bilder von oben und da sieht es gut aus.
Viel mehr Sorgen als das verbogene Blech machten mir die beiden aus der Gummeileiste herausgerissen Klammern. Die steckten auf beiden Seiten noch in der Stoßstange, waren aber soweit unbeschädigt. Kein Wunder denn was nachgegeben hatte war die Gummileiste bzw. das in die Gummileiste eingelassenen Metallprofil in der die Klammern sitzen.
Dieses Metallprofil ist dem Rost nämlich überhaupt nicht abgeneigt und daher kann auch so einer kleinen Kunststoffklammer nicht mehr viel Widerstand entgegen.
Die Klammer habe ich aber noch wieder halbwegs fest in der Gummileiste fixieren können. Sollte wohl erstmal halten.
Zumindest hielten beide Seiten nach dem ich sie, nach Montage zweier gebrauchten Stoßstangenecken, wieder in die Löcher kloppte.
Von oben sieht´s gut.