Viele von Euch werden sich sicher noch an meinen Artikel vom 24.April diesem Jahres erinnern.
Spätestens bei diesem Foto sollte es auch beim letzten Klick machen.
Das ist der Passat GLS Automatic von Andreas. Auf dem Rückweg vom Passat-Treffen auf der Oldtimer-Tankstelle ist ihm ein unaufmerksamer Verkehrsteilnehmer in die Seite gefahren. Andreas war natürlich bedient. Er hatte den Passat gerade mal zwei Wochen. Aber er hat sich fest vorgenommen, daß er wieder repariert wird.
An der Suche nach dem passenden Ersatzteil war ich, unter anderem mit dem Auruf hier im Blog, maßgeblich beteiligt. Ein Seitenteil für ein Zwischenmodell konnte zwar kurzfristig nicht organisiert werden, aber schlußendlich konnte der Unfallschaden auch mit ein Seitenteil vom Chrommodell instandgesetzt werden.
Der Passat ist schon eine ganze Weile wieder flott, aber bisher habe ich ihn noch nicht wieder in Natura sehen können. Gestern war es dann soweit.
Andreas hatte mich gestern einfach mal zum Grillen eingeladen. War ein sehr netter Tag, an dem ich dann sogar noch weitere 32er zu Gesicht bekam. Denn mittlerweile findet Andreas richtig gefallen an den alten Passat.
Daher war es für mich natürlich auch eine Selbstverständlichkeit mit einem meiner Passat vorzufahren.
Auch wenn das Wetter nicht gerade das Beste war. Aus Zucker sind unsere Autos ja nun auch nicht.
Kein Bild habe ich von seinem phoenixroten 74er Passat gemacht. Hab ich irgendwie ganz vergessen. Auch ein toller Passat. Den hatte er bei sich zu Hause stehen und mit ihm sind wir dann zu seiner Halle gefahren um dem GLS zu holen.
Dort erwartete mich dann sogar noch ein Passat GLS. Der gehört jetzt einem Bekannten von Andreas und war mal der Wagen von seinem Vater.
Heliosblau Metallic, eine Farbe die es nur im Modelljahr 1980 gegeben hat und dementsprechend selten ist.
Der Passat GLS diente übrigens gerade ein paar Tage als Fimlauto fürs Großstadtrevier. Wenn ihr den in nächsten Jahr mal über den Bildschirm flimmern seht, wißt ihr gleich wo der herkommt.
Der Phönixrote spiegelt sich im GLS. ^^
Sieht gut aus wie der Schaden repariert wurde.. bloß der Radlaufchrom.. fehlt noch..
Nicht mehr lange. Auch ein Grund warum ich mich gestern mit Andreas getroffen habe. 😉
Der Heliosblaue ist ja wirklich schön, und wie erwähnt richtig selten. Bin gespannt aufs Grossstadtrevier.