Donnerstag hatte ich keine Zeit zum Schrauben, jedoch war nicht trotzdem nicht ganz untätig. Dazu aber später.
Gestern konnte ich mir ein paar Stunden freischaufeln. Die richtigen Traggelenke wären zwar mittlerweile auch schon da gewesen, aber dafür war noch keine Zeit. Wichtiger war mir, dass die Bremssättel frischen Lack bekommen.
Dazu habe ich die mit dem Drahtbürstenaufsatz gereinigt und entrostet.
Alleine dafür ging schon einiges an Zeit drauf. Gerade wenn man erst ein paar Teile beim Sandstrahlen hatte, wird einem wieder bewusst was das für eine Scheißarbeit ist. Da hockt man hier fast zwei Stunden an vier Teilen und der Strahler wäre damit in zehn Minuten durch. Egal, da musste ich jetzt durch.
Die beiden Sättel und Halter habe dann ihren verdienten Anstrick mit silbernen Bremssattelack bekommen.
Ich habe sie gleich mit zwei Schichten überzogen. Zwischendrin war etwas Zeit sich mal einem ganz anderen Kapitel zu beschäftigen.
Ein Detail, was einen 32B erst zum GT macht, sind die schwarzen Folien an an Türen und Säulen. Die sind natürlich auch für viel Geld und gute Worte nirgends mehr zu bekommen. Also lautet die Devise: Selbermachen!
Die Originalfolien für den Variant wurden mal über die Passat-Kartei eingescannt. Schon das kein ganz einfaches Unterfangen, da man einen Scanner mit DIN A2-Format braucht.
Diese Vorlage habe ich am Rechner noch etwas überarbeitet und habe mir diese dann am Donnerstag in Copy-Shop an der TU in Harburg ausdrucken lassen.
Ich habe jetzt vorerst nur die Folien für die linke Seite bearbeitet. Für die rechte Seite kann ich sie später einfach spiegelverkehrt verwenden.
Zu Hause habe ich mich dann ausnahmsweise mal vor den Fernseher gehockt, habe die fünf Vorlagen ausgeschnitten und anschließend mit durchsichtigem Paketband überklebt.
Damit sind sie besser geschützt und lassen sich viel besser am Fahrzeug anpassen.
Denn im hinteren Bereich unterscheidet sich der Variant ja von der Limousine. Durch die abfallende Dachlinie an der Limo sind die Folien an der hinteren Tür und an der C-Säule natürlich etwas zu lang.
Hier muss ich am Fahrzeug noch die richtigen Längen ermitteln.
ich würde das ja matt lackieren, was ein Aufriss
Wenn das Deinen Ansprüchen genügt, will ich dagegen um Gottes Willen nichts sagen.
Ich hab schallend gelacht, als ich die Antwort gelesen habe…
Das ist mit Klebefolie schon eine ganz andere Sache. Ich glaube auch nicht, dass eine wirklich ordentliche Lackierung weniger Arbeit ist.