Die Lösung war so einfach. Mit ein paar Rädern unter den Rädern konnte ich jetzt loslegen.
Danke für die Tipps.
Jetzt kam ich mir dem gekröpften Ringschlüssel an die Muttern im Aggregateträger.
Bis auf das rumgerobbe auf dem Fußboden war das jetzt ein Klacks.
Hinten wäre es sicher auch ohne die untergelegten Räder gegangen, aber da sie schon mal da waren, habe ich das Spiel hier ebenso durchgezogen.
Zudem war das eine gute Gelegenheit das Handbremsseil noch mal etwas von Farbnebel zu befreien und in die Feder einzuhaken. Der Stopfen im Schweller sitzt jetzt auch wieder und der Lagerbock der Hinterachse ist auch wieder komplett schwarz.
Danach hatten die Hilfsräder ausgedient und es ging ganz nach oben. Was auf jeden Fall noch einer Nachstellung bedurfte, war das Handbremsseil.
Die Mutter habe ich jetzt vorerst nach Gefühl ein ganzes Stück weiter raufgedreht. Mal gucken wo der Handbremshebel beim nächsten Versuch steht.
Was auch immer noch fehlte, war die Halteplatte und die Feder für den Bremskraftregler. Ich mag es immer noch nicht so wirklich glauben, dass der Regler tatsächlich immer noch dicht ist und sich auch einwandfrei verstellen lässt. Noch sehe ich keine Veranlassung ihn zu tauschen.
Die Feder habe ich jetzt so eingestellt, dass sie so gerade eben nicht mehr lose ist. Durch die Tieferlegung wird sie jetzt ja etwas stärker gespannt und gibt somit von Haus aus schon mehr Bremsdruck für die Hinterachse frei. Nur zu viel darf es eben nicht werden. Ich habe keine Lust bei einer etwas stärkeren Bremsung einen Brummkreisel zu machen.
Einerseits natürlich erfreulich, dass hier, wie auch an sämtlichen anderen Bremsenteilen keine Flüssigkeit austritt. Andererseits habe ich somit auch keinen Grund gefunden, warum sich das Bremspedal ganz langsam Richtung Bodenblech verabschiedet. Das läuft wohl alles auf den Hauptbremszylinder drauf hinaus.
Bevor ich mir hier drüber den Kopf zerbreche, lieber noch was einfaches zum Feierabend.
Durch eine Schusseligkeit hatte ich irgendwann mal den Wagen abgelassen und meinen Stuhl noch unter der Hupe stehen gehabt. Das nahm sie mir übel und der Schalltrichter lag anschließend daneben. Den habe ich noch eben wieder angeklebt und ihn vorübergehend mit etwas Klebeband fixiert.