Am Wochenende habe ich mit meinem GT ein Date. Zumindest haben wir uns den Termin für ein Fotoshooting und Interview für ein sehr renommiertes Blatt schon vor Wochen ausgeguckt. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen und das sieht leider noch nicht ganz so toll aus.
Trotzdem will ich vorbereitet sein, sollte es denn wirklich losgehen.
Gute Gelegenheit wenigstens mal einen Passat aus dem Dornröschenschlaf zu holen.
Wie mein gesamter Fuhrpark, ist auch der GT von einer dicken Staubschicht bedeckt. Die Renovierungsarbeiten fordern halt ihren Tribut.
Den Staub habe ich zum Feierabend noch mal so gut es ging, mit Druckluft vor Tür runtergeblasen. In die Wäsche geht es dann wohl heute noch mal.
Zwei Dinge wollte ich aber noch mal eben in Angriff nehmen. Im warmen Zustand springt der Motor ja nur nach langer Orgelei an. Ein Grund dafür kann der viel zu niedrige CO-Wert sein. Der lag bei der Oldtimerabnahme gerade mal bei 0,3%.
Meine Motoren stelle ich ja seit eh und je nach Gehör und Gespür ein. Ob das hier auch klappt, wird sich zeigen. Vorerst hab ich die Schraube mal eine knappe Viertel Umdrehung reingedreht.
War auf jeden Fall die richtige Richtung, denn danach musste ich die Leerlaufdrehzahl ein Stück wieder runterholen.
Die war, mit dem jetzt offensichtlich fetterem Gemisch, auf etwas über 1000 1/min gestiegen.
Ob was bringt wird sich zeigen. Wenn ich mal ganz viel Zeit habe, nehme ich mir die K-Jetronic noch mal etwas intensiver vor.
Dann war da noch die nicht funktionierende Öldruckkontrolle. Den Übeltäter hatte ich schon vor längere Zeit ausgemacht.
Der Kabelschuh flog immer wieder vom Öldruckschalter ab. Den habe ich jetzt einfach mit der Zange etwas zusammengebogen. Sollte halten.