Für den heutigen Trip an die Nordsee hab ich gestern mal meinen GLS aus der Ecke geholt und so ein paar Kleinigkeiten abgearbeitet.
Nachdem ich ihn ans Tageslicht geholt hatte, wanderte mein erster Blick gleich mal zur Spritpumpe. Beim letzten Start suchte sich der Sprit hier seinen eigenen Weg. Rund um die Pumpe war alles nass. Gestern war alles trocken. Das mit der Selbstheilung hat wohl funktioniert. Weiterfahren und beobachten.
Nun aber zu den ganzen Kleinigkeiten.
Die Zierleiste am Schweller war irgendwann mal abgefallen.
An der hinteren Stoßstange fehlte eine Abschlusskappe der Gummileiste. De hing irgendwann mal auf halb Acht, so dass ich sie lieber gleich abgenommen und in die Mittelkonsole gepackt hatte.
Und noch ein Endstück hatte das Weite gesucht.
Dieses Ding war aber auch genauso schnell wieder an seinem Platz, wie es wohl irgendwann mal verschwunden war.
Etwas kniffeliger war das schon die Sache mit der Gummileiste auf der Stoßstange.
Mit diesen Cyanacrylatklebern ist das ja immer so eine Sache. Ich hatte zum Glück noch das Fläschchen gefunden, mit dem ich beim GT die Fensterführungen in den Ecken geklebt hatte. Beim zweiten Versuch hielt die Kappe dann auch.
Wo die Leiste war, die ursprünglich mal am Schweller hing, konnte ich nicht genau bestimmen. Ist wohl irgendwo im großen Zierleistenhaufen mit untergegangen. Rein vom optischen Zustand, hätte es die vordere sein können.
Die hatte aber dann doch ein kleine Delle und ich entschied mich eine andere Leiste aufzupolieren.
Vier Clips waren schon zerbrochen, als ich die lose Leiste damals abgenommen habe.
Die gab es also zwangsweise auch gleich neu. Das langte aber noch nicht. Beim Versuch die Leiste wieder zum montieren, verabschiedeten sich gleich drei weitere Clips.
Die gab es somit auch gleich noch neu und dann hing die Leiste wieder an ihrem Platz.
Damit waren die abgängigen Sachen wieder dran. Jetzt ging es noch etwas an die Kosmetik. Gewaschen hatte ich ihn ja neulich schon mal. In der Frontscheibe hingen noch zwei Aufkleber aus Bockhorn. Eigentlich ein schöne Erinnerung, aber irgendwie auch störend.
Die erweisen sich immer als sehr hartnäckig, wenn man sie wider los werden will. Ist ja aber auch der Sinn dieser Aufkleber.
Staub im Innenraum gab es auch. Jetzt nicht mehr. Zumindest nicht mehr so viel.
Etwas Pflege für Armaturenbrett gab es sogar auch noch. Ich hatte gestern meinen Großzügigen.
Selbst der Lack bekam noch eine Abreibung mit einen Show & Shine Detailer.
Auch vorne unter Haube hab ich wenigstens das Frontblech noch mal übergewischt.
Hier noch ein Wisch, da noch ein Tröpfchen Öl. Dann noch etwas Kühlwasser.
Es nahm gar kein Ende. Selbst den Staubsauger habe ich mir noch mal geschnappt und die Scheiben waren auch noch mal dran. Ich hoffe soviel Pflege verträgt der überhaupt.
Auf jeden Fall kann ich mich heute damit am Deich sehen lassen.
Deine Reinlichkeit macht mir Angst!😱
Aber schön das der GLS mal wieder durchbewegt wird.