Tatsächlich kommt es am Wochenende zu einem sehr seltenen Schauspiel. Mein 74er wird mich mal wieder durch Norddeutschland kutschieren und auf gleich auf zwei Veranstaltungen mein Gefährt der Wahl sein.
Dazu muss er allerdings erst einmal zeigen ob er das auch möchte.
Die neue Batterie vom TS wanderte kurzerhand hier in den Batteriekasten. Erwartungsgemäß musste ich den Zündschlüssel dann doch etwas länger festhalten bis der Motor sich von selbst drehen wollte. Das wäre geschafft.
Wegfahren konnte ich jetzt aber noch nicht.
Zwei Reifen waren mal wieder auf Null.
Auch dieses Problem war schnell gelöst. Jetzt konnte ich meine Fahrt beginnen. Ziemlich bald stand ich aber vor dem nächsten Hindernis.
Ich fahre mit meinen Autos ja immer unter der Viersäulenbühne durch. Diesmal wurde es aber von der Höhe sehr knapp, denn oben drauf steht bis heute noch eine T1 Feuerwehr und die hat obendrauf noch einen Dachgepäckträger mit dicken Löschwassersaugschläuchen. Ganz so hoch wie sonst konnte ich die Bühne also nicht anheben. Die beiden Fahrbahnen waren hoch genug, aber die beiden Auffahrrampen musste ich mittels eines Spanngurtes an der AHK des Bullis hochheben.
Geschafft.
Da stand er nun und lief zunächst so lange bis der Lüfter einmal ansprang. Nicht ganz sicher war ich mir bei den kleinen Tropfspuren auf den Werkstattboden. Waren die jetzt von ihm oder hat da schon zuvor einer sein Revier markiert.
Es ging als noch mal ein Stück nach vorne, wo sich zuvor definitiv keine Spuren befanden. Nach einiger Zeit war dann aber auch hier ein kleiner Fleck auszumachen.
Genau unterm Vergaser schien es etwas Kraftstoffaustritt zugeben.
Sieht so aus, als wäre der kurze Schlauch zwischen Schwimmerkammer und Drosselklappengehäuse leicht inkontinent. Für die Beschleunigermembran war die Leckage definitiv zu gering.
Somit habe ich heute noch einen kurzen Schraubereinsatz vor mir. Einmal Vergaser runter und das Drosselklappenteil lösen um den Schlauch zu erneuern. Das liegt alles noch im Zeitplan, denn ich will erst Sonntag zu meiner kleinen Tour aufbrechen. Sonntag geht es nach Winsen an der Aller zum Marathon-Treffen. Das wird eine eher kleine Zusammenkunft von Fahrzeugen, die damals in Marathon Metallic lackiert wurden. Am 1.Mai geht es dann direkt weiter zum Oldtimertreffen in Braunschweig.
Eine Kleinigkeit habe ich gestern aber noch erledigt.
Auf wundersame Weise war auch hier wieder kein Batteriehalteblech mehr zu finden. Gut, dass ich da schon mal ein paar auf Vorrat aus Brasilien besorgt hatte.
Gönne ihm doch mal einen Satz neue Reifen, in der Größe kosten die doch nix.
Problem sind nicht die Reifen, sondern die Aluoxidation der Felgen. Die Reifen müssten einmal runter und dann könnte ich die Felge an der Abdichtfläche etwas sauberschleifen.
Bring sie vorbei, dann mach ich Dir das mal eben. 😀
Du liegst leider nicht ganz auf meiner Route, sonst würde ich das glatt machen.