Heute kann ich wohl mal den Schritt wagen und mit meinem TS die erste Runde drehen. Ich habe jetzt noch die letzten Kleinigkeiten abgearbeitet. Zur Zeit fehlt mir nichts gravierendes mehr ein, was gegen die erste Proberunde spricht. Bis auf den Beifahrersitz ist alles wieder komplett.
Am Mittelkonsolenende habe ich noch die Bedienteile für den DSP und die Freisprechanlage zurückgebaut.
Auch hier scheint alles wieder zu funktionieren.
Ich war mir nicht ganz sicher ob der DSP seine Einstellungen behält wenn er solange nicht mehr mit Strom versorgt wird, scheint aber so zu sein.
Dann war da ja noch der Verteiler mit dem abgerauchten Accu-Spark-Zündmodul.
Das Teil war schnell ausgetauscht. Jetzt wo ich das Ding so lose in die Hand nehmen konnte, war nichts mehr von verkohlter Elektronik zu riechen. Der Geruch kam vom Verteiler selbst.
Das neue Modul ist jetzt schwarz und trägt nun sogar einen Hologrammaufkleber.
Annsonsten konnte ich keine Änderungen feststellen. Es hatte die selben Abmaße wie der Vorgänger und er Tausch verlief somit 1:1. Den Impulsring auf der Verteilerwelle habe ich nicht angerührt.
Einen kurzen Schockmoment erlebte ich dann beim Starten. Der Motor sprang wieder nicht an bzw. ging immer sofort wieder aus. Aber das hatte ich ja schon mal. Und wieder war der Stecker vom Vorwiderstand runtergerutscht. Jetzt weiß ich auch warum.
So wird das nichts! Mit neuer Flachsteckhülse lief es dann gleich viel besser.
Durch das hin und her mit den Verteilern habe ich abschliessend noch mal die Zündung eingestellt.
9° soll er kriegen, ich habe noch mal 1° obendrauf gepackt. Ich brauche Leistung für den langen 5. Gang.
Zur Feier des Tages habe ich sogar noch einmal durchgesaugt. Wie schon geschrieben, der Beifahrersitz muss noch wieder rein. Das geht aber erst wenn ich den Wagen von der Bühne habe und die Tür weit genug aufbekomme.
Mist, jetzt wo ich das mit dem Aufgehen der Tür schreibe… Da war doch noch etwas mit dem Türfangband auf der Fahereseite. Da hat sich doch das Türfangband in Holland zerlegt. Gibt also doch noch was zu tun. Aber erst wenn ich eine Runde gedreht habe.
Drückt mir die Daumen das 12345 die Zahlen des Tages werden und nicht 222222. Das ist die Nummer vom ADAC…
Viel Glück!