Die dritte Siegerehrung in diesem Jahr führte mich gestern wieder ins Privathotel Lindter in Hamburg-Heimfeld.
Praktischerweise ist das gleich bei mir um die Ecke.
Das kann der ADAC Hansa meinetwegen gerne so beibehalten.
Nebem dem Startbogen draußen vor der Tür, war auch das Foyer entsprechend geschmückt und lies somit keine Fragen aufkommen, worum es da gestern ging.
Die Jahresehrung für Motorsportler aus dem gesamten Gebiet des ADAC Hansa und zusätzlich noch die Siegerehrung des Norddeutschen ADAC Oldtimer-Cup (NAOC) sorgte für einen gut gefüllten Saal in festlichem Rahmen.
Unser Tisch wartete dann auch gleich mit einem netten Vorspeisenmix auf uns.
Zwischen den einzelnen Gängen wurden dann die Besten aus den verschiedenen Serien ausgezeichnet.
Über 70 Pokale warteten darauf unters Volk gebracht zu werden. Das zieht sich natürlich etwas. Dafür gab es zwischendurch zur Auflockerung zwei wirklich gelungene Showeinlagen von Jörg Jará.
Zusammen mit seinem Herrn Jensen und Olga brachte der Bauchredner und Puppen-Comedian uns mehr als nur zum Schmunzeln.
„Wollt Ihr Nüsse?“- Diese Frage bleibt mir wohl noch etwas länger im Kopf.
Den Hauptgang des umfangreichen Menüs gab es dann vom reichhaltigen Buffet.
Direkt nach dem Essen ging es dann weiter mit der Preisverleihung und dann waren auch schon die Oldtimer-Fahrer an der Reihe. Die Reihenfolge war durchweg andersrum als man sie eigentlich kennt. Die Sieger waren immer zu erst an der Reihe und erst dann kamen die zweit- und drittplatzierten.
Somit stand Bernd dann auch schon auf der Bühne als ich mich auf dem Weg nach vorne gemacht. Aber nicht ohne unterwegs noch eben ein Foto zu machen. Soviel Zeit muss sein.
Meinen Pokal hält hier noch die freundliche Dame vom ADAC Hansa in den Händen. Kurze Zeit später durfte ich den Platz hinter der „2“ einnehmen. Wieder der zweite Platz. Schon zum dritten Mal hintereinander. Und schon zum dritten Mal hinter Bernd. Dieses Mal war es allerdings sehr knapp. 4724 Punkten von Bernd stehen meine 4674 Punkte gegenüber. Entschieden hat sich das erst im letzten Lauf. Da bin ich mit Martina nur auf dem 5. Platz gelandet. Dritter hätten wir werden müssen oder Bernd hätte nicht gewinnen dürfen, dann wären die Plätze vertauscht. Sei es drum. Zweiter Platz ist ja auch ganz schön gut.
Der dritte Platz ging übrigens an Martina. Sie hatte ein paar Punkte weniger als ich, weil ich einen Lauf bei Bernd als Beifahrer gefahren bin und wir da einen zweiten Patz eingefahren sind. Dadurch hatte ich ein Streichergebnis mehr als Martina.
Zum Schluss der Veranstaltung durften alle Pokalempfänger noch für obligatorische Gruppenbild noch einmal nach vorne.
Von mir gibt es daher nur ein Bild aus Blickrichtung von der Bühne in den Saal. Hat aber wahrscheinlich einen größeren Seltenheitswert als andersrum.
Gemeinsam ging es dann noch kurz zurück an unseren Tisch.
Noch ein kurzer Smalltalk, die ersten Fotos in die Weltgeschichte schicken und dann gings nach Hause. In Ermangelung der Katzentreppe meines Passat haben wir kurzerhand den roten Teppich auf der Hoteltreppe fürs übliche Abschlussbild gewählt.
Elfmeter:
Glückwunsch 🥳 Ein schönes Paar!👏
Danke.
Den Elfmeter verstehe ich allerdings nicht…
Ja, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!
Danke