Es war nur noch ein kleiner Katzensprung bevor ich den zweiten Anlauf mit den Bitumenmatten im Wasserkasten in Angriff nehmen konnte.
Nur noch die Reste der Karosseriedichtmasse, mit den ich die Ränder der Matten versiegelt hatte, mussten weichen.
Das musste jetzt nicht hundertprozentig bis auf den letzten Fitzel sauber sein. Hauptsache die grobe Kante ist weg.
Nach dem Messer bin ich noch einmal mit der Bristle Disc rüber und das war es auch schon.
Noch einmal ausgesaugt und durchgewischt und schon ging es an die erste Matte.
Die Matten waren jetzt zur Hälfte aus der aktuellen Bestellung für den GT und aus der Bestellung von 2014 für meinen TS. Die Dinger sind vollkommen identisch.
Daher ist mir das jetzige Schadensbild auch immer noch nicht ganz klar. Beim TS hat das alles wunderbar funktioniert, also muss es auch hier was werden.
Rein aus Interesse habe ich mal vorher versucht die Folie von einer Matte zu ziehen. Keine Chance. Die ist so dünn, dass sie sich nicht abziehen ließ.
Nachdem alle Matten verklebt waren, folgte noch mein Rundgang mit der Karosseriedichtmasse. Alles wie gehabt.
Fertig. Jetzt etwas durchtrocknen lassen und dann gibt es wieder Grundierung. Alles wie gehabt.
Ich würde das Risiko nicht nochmal eingehen, und nochmals versuchen, vorab zu grundieren, Olaf. Ich würde das gleich lackieren. Was soll denn die Grundierung Deiner Meinung nach bringen, außer womöglich das gleiche Problem wieder?
Es gibt keine Gnade