Die neu angefertigte Bremsleitung musste ja noch einmal ihren Platz verlassen. Diese Gelegenheit habe ich dann auch gleich genutzt, auch hier noch etwas Bitumendreck zu beseitigen.
Mit meinem Bitumenreiniger und einem Pinsel konnte ich wieder ein Stück sauberes Blech hervorzaubern.
Die Bremsleitung habe ich dann kurz vor der Bördelung gekappt und die Überwurfmutter eben abgenommen. Dann konnte ich die noch fehlende Gummidurchführung aufschieben.
Anschließend habe ich das Leitungsende wieder mit einem F-Bördel versehen.
Jetzt konnte die Leitung endgültig einziehen.
Zur Leitungsfixierung habe ich den neuen Bremschlauch eben lose raufgeschraubt.
Somit konnte ich jetzt da weitermachen, wo ich am Samstag so unfair gestoppt wurde.
Zuerst den Bremssattelhalter montiert und die neuen Beläge eingesteckt.
Es folgte der Bremssattel und der bekam dann zum Schluss noch einen neuen Entlüfternippel spendiert.
Das ganze dann auch noch auf der Fahrerseite und dann konnte ich die Luft aus den Leitungen lassen.
Zur Sicherheit habe ich auch hinten noch mal die Entlüfterschrauben aufgedreht.
Um die Sache mit den vorderen Bremsen jetzt endgültig abzuhaken musste jetzt noch das Hosenrohr wieder zurück an seinen Platz. Meine Standardarbeitszeit war eigentlich schon lange überschritten, aber ich bin das mit dem Rohr dann doch noch eben angegangen.
Dann ist dieser Part wirklich erledigt und ich muss nicht noch einmal neu angreifen. Sogar zu einem Probelauf langte es noch. Sowohl Krümmerdichtung als auch der Brennring vor dem Vorschalldämpfer scheinen dicht zu sein. Sehr gut.