Die zweite Felge musste ich noch eben vernünftig abkleben und dann sollte es auch schon an die Farbe gehen.
Ich hab mal darauf vertraut, dass das Konturenband die kleinen Macken vernünftig verschließt.
Los ging es dann jeweils auf der Innenseite der Felge.
So herum liegt das Mittelteil natürlich auf meinem Rotor auf und kann daher erst zum Schluss lackiert werden.
Nach dem Wenden gings dann an die Schokoladenseite der Felge.
Speiche für Speiche ging es dann einmal links rum und einmal rechts rum.
Nachdem die zweite Felge fertig war, konnte ich an der ersten Felge das Klebeband schon wieder abziehen.
Durch das Konturenband gab es eine wirklich erstklassig saubere Kante.
Auch die kleinen Macken hat es wunderbar frei von schwarzer Farbe gehalten.
Mit der Kante bin ich rundum zufrieden.
Auch der Gesamteindruck macht natürlich etwas her.
Worüber man sich sonst immer tierisch freut, ist der tolle Glanz einer frischen Lackierung. In diesem Fall war das allerdings überhaupt nicht so gewollt. Ich habe mir extra seidenmatten Lack bestellt.
Es hätte auch noch matt und stumpfmatt gegeben. Mal gucken, vielleicht verzieht sich der Glanz ja noch etwas, wenn der Lack durchtrocknet.
Eine gewisse Mattheit ist aber auf jeden Fall auch jetzt schon vorhanden. Wäre schön, wenn es noch etwas mehr wird. Ansonsten werden die Felgen eben nicht so oft gewaschen….