Leider kämpfe ich seit Freitag Abend mit erheblichen Probleme an meinem Desktoprechner. Da zerlegt sich wohl gerade eine Festplatte. Aus meinem eigentlich geplanten Einsatz am Samstag ist somit leider nichts geworden.
Nun sitze ich also am Laptop und bringe hier mal ein paar Zeilen auf Euro Bildschirme. Lange nicht so komfortabel für mich, aber ein paar Tage muss das jetzt so gehen. Gestern war ich ja ganz regulär wieder in der Werkstatt und habe das fortgeführt, was ich am Freitag angefangen hatte.
Da hatte ich ja schon angekündigt, dass auch der GLS noch an der Reihe ist.
Ein Problem was wohl tatsächlich der Vergangenheit angehört, ist der zunächst fehlende Öldruck nach dem Start. Auch gestern war der schon schon während des Orgelns vorhanden. Schon beachtlich. Immerhin hat der GLS jetzt seit über einem Jahr mehr keine Mucks gemacht.
Allerdings verlangte da wohl etwas anderes nach Aufmerksamkeit.
In der Halle roch es deutlich nach Sprit und der hinterließ auf dem Boden auch deutliche Spuren.
Ein Blick unter die Haube brachte Gewissheit: Nein, da gehört wirklich kein Kraftstoff hin,
Und das waren nur die Reste. Da ist ein richtiger Schwall am Motorblock nach unten getropft. Allerdings habe ich keine Quelle orten können. Alle Spritschläuche sahen gut aus und vor allen Dingen kam jetzt auch nirgends mehr etwas raus.
Also weiterfahren und beobachten. Wie der Sprit allerdings in solchen Mengen da hinkam und warum sich das jetzt anscheinend selbst geheilt hat, ist mir noch ein Rätsel.
Auf jeden Fall war jetzt auch hier ein Dusche fällig.
Auch hier hat sich während meiner Umbauphasen in der Werkstatt eine ordentliche Schicht Staub breit gemacht.
Aber nichts, was sich mit dem Wasserschlauch nicht eben abspülen lies.
Damit ist der Fuhrpark mal zumindest wieder soweit, dass man sich wieder auf die Straße trauen könnte. Uns zumindest mit dem TS und dem GLS will ich definitiv dieses Jahr noch auf Tour.
An beiden sind noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, dann könnte es losgehen.
Zunächst sorgen sie jetzt aber mal für etwas Glanz in der Hütte.
Das habe ich schon öfters erlebt…
Die Spritschläuche werden vom Ende her porös und nach längerer Standzeit dadurch undicht. Wenn der Sprit dann ein bisschen ausgetreten ist, quillt das Gummi soweit, dass es wieder einigermaßen dicht wird.
wie wäre es denn man mit einem Cover Herr Steenbock, das kostet gerade mal 79€ (Preis leider auch etwas gestiegen, aber das kennen wir nun ja überall) und der Fall ist für die Zukunft erledigt! 😉
https://www.car-e-cover.de/perfect-stretch-innen-m
Hab ich bei all meinen Kisten drauf, in M für den 33er in L für den 32B und und in XXL für die Leiche! 😀
Aber dann kann ich mich an den Anblick meiner ganzen Passat erfreuen.