Ziemlich genau zwei Jahre ist es her, dass ich hier mal davon berichtet hatte, dass ich einen kompletten Satz Achsteile zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten geben will. Man, wie die Zeit rennt. Ich hätte schwören können, es war erst letztes Jahr.
Nicht zuletzt durch die etwas improvisierte Befestigung der Hinterachse in meinem Rallye-Passat bin ich mal wieder daran erinnert worden. Leider bietet die Lebenshilfe in Pinneberg das Pulverbeschichten nicht mehr an. Auch ein Grund warum die Teile immer noch hier so unbearbeitet in der Werkstatt liegen.
Jetzt hat sich über Michael eine neue Möglichkeit aufgetan. Allerdings in Wolfsburg!
Aber in die Richtung fahre ich heute und ich treffe unter anderem auch Michael. Es geht zum Stammtisch des SZBS. Santana Stammtisch Braunschweig für den, den diese vier Buchstaben nicht sofort geläufig sind.
Nein, ich fahre nicht mit meinem Rallye-Passat. Aus zeitlichen Gründen muss ich den Volvo nehmen. Aber Michael will mit seinem 32er kommen und da musste ich mal testen ob eine Hinterachse überhaupt in den Kofferraum geht. Funktioniert!
In der Hinterachse und dem Panhardstab steckten allerdings noch die Gummilager.
Die musste ich noch eben ausdrücken.
Kein großer Akt. Das geht locker im Schraubstock.
Die Hinterachse und der Panhardstab stammen ursprünglich aus dem Rallye-Passat und sollen da jetzt auch wieder rein. Dann ist das Problem mit den unterschiedlichen Durchmessern der Befestigungsschrauben aus der Welt.
Die schon pulverbeschichtete Achse, die jetzt im Rallye-Passat steckt, kommt dann in den TS. Der hat noch 10er Schrauben.
Zusammen mit Aggregateträger, Dreieckslenker und Stabi sind die rostbrauen Achsteile im TS dann endgültig Geschichte.
Ich will ja nicht lästern. Aber die vier Buchstaben SZBS haste mit „Santana Stammtisch Braunschweig“ nicht erklärt 😉
Oh. Nee, nicht wirklich.
_S_antana_z_entrum _B_raun_s_chweig
😉