Am Haken

Nach den Federbeinen war es gestern Zeit für den Aggregateträger, samt Dreieckslenkern und Stabi das Feld zu räumen,

Dazu kam der Motor zunächst an den Haken, damit er nicht nach unten abhaut.

Bevor ich jetzt den Getriebeheber unter den Aggregateträger stellt, bekam der erst mal neue Rollen.

Die Stahlrollen ohne Lager wichen Gummirollen mit Lagern. Für 1,13 Euro pro Rolle ein lohnende Investition. Der Heber fährt sich gleich viel geschmeidiger.

Zwei Muttern und vier Schrauben später hing der Aggregateträger dann auch schon auf dem Heber.

Das nächste Teil, das so wie es ist, im Lager verschwand. Auch hiervon werde ich nicht ein Teil mehr brauchen.

Das Getriebe war am Gelenkwellenflansch auf der linken Seite leicht verölt. Ob das Öl aus dem Dichtring vom Flansch oder aus dem Tachowellenanschluß kam, konnte ich so jetzt natürlich nicht ermitteln.

Hier habe ich schon angefangen die Ölspuren zu beseitigen. Bis ich dann auf die naheliegende Idee kam, die Gelenkwellen doch auch eben kurz auszubauen. Besser als jetzt kommt man da nicht ran. Dann kann ich gleich die beiden Dichtringe an den Flanschen erneuern und die Gelenkwelle freut sich sicher auch, wenn sie noch etwas frische Farbe bekommt.

Ohne Aggregateträger und Gelenkwelle kam ich auch gleich noch viel besser an den Übergang vom Bodenblech zur Spritzwand heran.

Störte eigentlich nur noch die seitliche Abstützung des Getriebes, um da richtig gut ran zu kommen. Ich muss sowieso noch einmal die Pistole mit dem Dinitrol-Unterbodenschutz anwerfen, da kann ich das hier auch gleich noch etwas schöner gestalten.

Die leichten Rostansätze oberhalb der hinteren Aggregateträgerschraube werde ich in diese Atemzug wohl auch gleich noch etwas behandeln.

Jetzt ist wohl hoffentlich wirklich alles raus bzw. gut zugänglich, was noch einer Schönheitskur bedarf.

Mit der Kur ging es dann kurz vor Toresschluss schon in den Radhäusern los. Ich konnte den schwarzen Schnodder einfach nicht mehr sehen.

Jetzt erstrahlen beide Radhäuser in dem freundlichen Sandbeige der 1K-EP-Grundierung. Das ist dann die ideale Basis fürs folgende Marsrot.

Vielleicht mache ich aber auch erst die Technik.

Oder doch erst die Farbe? Mal gucken….

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