Wie wäre es mit etwas Erleuchtung in dieser trüben Zeit? Bitte schön!
Um die Lichtanlage hatte ich mir bisher wirklich nur ganz am Rande mal gekümmert.
Die Stecker lagen alle noch lose hinter den Scheinwerfern. Es gab auch noch gar nichts worauf ich die hätte stecken können. Die Scheinwerfer waren noch überhaupt nicht mit Leuchtmitteln ausgestattet.
Ich bin mit dem Standlichtern angefangen.
Links war das auch kein Problem. Rechts blieb es allerdings dunkel.
Da half auch kein Wackeln an Stecker oder der Glühlampe.
Rechts hinten das gleiche Bild.
Das deutete auf einen Komplettausfall der rechten Seite hin. Im einfachsten Fall ist es nur die Sicherung.
Allerdings kann man den Fehler noch weiter einkreisen, ohne erst wieder in die Tiefen des Fußraums abtauchen zu müssen. Sollte das Parklicht funktionieren, ist die Sicherung nämlich intakt und der Fehler liegt woanders.
Das ist schnell getestet.
Siehe da, es funktioniert. Die Sicherung ist damit nicht durchgebrannt.
Wenn es jetzt nicht irgendein gravierender Fehler an der Zentralelektrik oder im Kabelbaum ist, bleibt somit jetzt nur noch der Lichtschalter als Fehlerursache.
Treffer! Lichtschalter getauscht und alles funktioniert.
Zuerst zickte noch das rechte Bremslicht, hier war es dann aber mit einer neuen Glühlampe getan.
Abblendlicht und Fernlicht, samt Kontrollleuchte, funktioniert auch.
Die Nebelscheinwerfer habe ich ja wieder auf Attrappen zurück gebaut. Die brauche ich nicht.
Kein Umbau auf Relaisschaltung um den Lichtschalter zu entlasten?
Nö, vielleicht später nochmal.