Erst gestern bin ich mal dazu gekommen, den TS wieder ans Tageslicht zu befördern und mal eine Runde zu drehen.
Vor gut einem Monat hatte ich ja die linke Antriebwelle komplett getauscht, da die Manschette seit unbestimmter Zeit gerissen war und sich ein merkwürdiges Schlagen in der Lenkung bemerkbar gemacht hatte.
Ich hatte gehofft mit dem Kompletttausch der Welle gleich beide Probleme aus der Welt zu schaffen.
Pustekuchen! Das Schlagen in der Lenkung ist nach wie vor deutlich zu spüren.
Da muss ich wohl noch mal unters Auto krabbeln.
Heute geht´s es aber erstmal an die Nordseeküste. Danach gucken wir weiter.
Ber der Frequenz solltest Du Deine Reifen mal genau unter die Lupe nehmen.
Sieht aus wie ein Karkassenschaden. Irgendwo wird ein Reifen eine Beule in der Lauffläche haben.
Fahr langsam!
Gruß
Ingo
Durchaus denkbar. Mir kam die letzten zwei Wochen ein dröhnen von der hinterachse meines 1ser Golf zunehmend suspekt vor. Ab 70km/h wurde es unerträglich. Radlager zum tauschen lagen schon bereit, aber mit montage von frisch gewuchteten Felgen mit neuen Reifen waren die Störungen schlagartig weg. Scheinen doch die 10 Jahre alten Sommerreifen gewesen zu sein, oder ein verlorengegangenes Felgen Gewicht.
Bisher konnte ich an den Reifen absolut nichts entdecken.
Habe heute knapp 400 Kilometer abgespult, davon auch gut 200 Kilometer nahe der Höchstgeschwindigkeit. Je schneller man fährt, desto ruhiger ist die Lenkung.
Evtl. ist es ja die rechte Antriebswelle.