Ich persönlich habe nie behauptet, dass der GT rostfrei ist. Einige Stellen habe ich ja schon gezeigt, andere nur leicht angerissen. Sicher hatte ich auch schon mal erwähnt, dass die Endspitzen nicht mehr so ganz taufrisch sind. Da ich mit meiner Baustelle im Übergang vom Schweller zum Radlauf noch nicht so richtig weiterkomme, habe ich mir mal eine neue Beschäftigung gesucht.
Mir war klar, dass es hier nicht nur um die Endspitze geht. Da wartet mehr Arbeit.
Die Endspitze wäre ja noch relativ schnell erneuert. Etwas aufwendiger wird es hier aber an den Ecken des Heckblechs.
Das wurde sichtbar, als das Bauernblind runtergeschrubbt war. Die Endspitze selber wurde im vorderen Bereich auch schon mal gespachtelt. Das Heckblech ist allerdings teilweise schon komplett weg.
Das Einzige was den Laden hier noch zusammenhält ist Dichtmasse.
Ich denke es ist sogar originale Dichtmasse. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht. Ist jetzt aber sowieso egal.
Ein großer Faktor für den jetzigen Zustand ist sicherlich der im Innenraum verklebte Filzteppich. Beidseitig bis tief runter in die Endspitzen fand sich dieser Feuchtigkeitsspeicher.
Ganze Platten habe ich da rausgeholt. Passenderweise schon im zarten Rostbraun.
Das war aber noch längst nicht alles. Da klebt noch viel mehr und das muss raus bevor mir der Wagen beim Schweißen noch abfackelt.
Herrlich hässlich dieser braune Filzteppich. Alleine die Farbwahl zeigt schon wie unüberlegt hier vorgegangen wurde.
Alles raus. Sieht zwar jetzt durch die Kleberreste auch noch nicht viel besser aus, das sollte sich aber mit etwas Verdünnung auch noch beseitigen lassen. Fleißarbeit für lange Winterabende.
Ein Teil der gestrigen Ausbeute. Wobei ich glaube dass die beiden schwarzen Streifen eventuell sogar schon ab Werk verklebt wurden.
endlich mal vernünftig Rost zu sehen…
Normal ist da eigentlich nur Filzteppich am Wagenheberhalter, damit der nicht klappert.
Und in den Seitenfächern stecken ab Werk Kunststoffschalen, die aber nicht komplett bis unten herunter gehen.