So, wieder ein Stück weiter. Nachdem ich den Ventildeckel komplett blank gemacht hatte, gabs heute die Grundierung.
Natürlich nicht ohne vorher die leichten Kratzspuren vom Negerkeks ordentlich auszuschleifen, man kann schon fast sagen auszupolieren.
Ist wirklich eine herrliche Oberfläche geworden. Teilweise sah die Oberfläche aus wie hochglanzpoliert bzw. verchromt. Davon habe ich aber leider kein Bild gemacht. Eigentlich eine Schande, das nun wieder mit Farbe zu überdecken. Aber ein Ventildeckel gehört schwarz.
Als nächstes habe ich noch eben die Stehbolzen im Zylinderkopf getauscht.
Hier kann man gut erkennen, daß diese nun keinen Bund mehr haben. In der neuen Ventildeckeldichtung aus Gummi, sind kleine Distanzstücke bereits eingearbeitet. Diese verhindern nun ein zu starkes Zusammenquetschen.
Nett,bist halt ein Perfektionist..
Wie lange etwa halten eigentlich so Gummidichtungen?
Na ja, perfekt bei weitem nicht. Aber manchmal kriege ich bei so kleinen Sachen ein Fimmel….:)
Die Haltbarkeit kann man schon fast mit Lebenslang bezeichnen. Zumindest ein Autoleben. Wenn man den Deckel nicht zwischenduch abnimmt.